
ms303
Stamm-User
- 502
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches nicht unbedingt Note 8 spezifisch ist, aber evtl. könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Seit 2 Tagen lassen sich einige Links in Mails nicht öffnen.
Es erscheint ein leeres Pop Up-Fenster mit der Überschrift "Link öffnen in:", welches ich nicht so einfach schliessen kann.
Was ich bisher herausgefunden habe:
Das scheint ein Fenster vom Chrome-Browser zu sein, den ich deaktiviert hatte, denn ich nutze eigentlich nur den Samsung-Browser.
Also wenn ich bisher einen Link angeklickt habe, öffnete sich das im Samsung-Browser.
Jetzt aber nicht mehr, es kommt oben genanntes Pop Up.
Ich habe dann mal den Chrome-Browser dann aktiviert und Tusch: die Links aus den Mails öffnen sich, allerdings in Chrome, nicht mehr im Samsung-Browser.
Ich habe schon alles mögliche probiert (Festlegen des Samsung Browers als Standard/Cache leeren etc.), bin aber scheinbar tatsächlich zu blöd, dieses Problem zu beseitigen.
Könnt Ihr mir helfen, damit ich wieder alles im Samsung-Browser habe?
Edit:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bis Sonntag das Problem hatte, dass mir nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wurde, dass eine neue E-Mail eingegangen ist.
Dazu hatte ich dann in den Einstellungen in der G-Mail-App nachgesehen und dort festgestellt, dass bei meinem Konto die Benachrichtigungen aus waren, warum auch immer.
Und seit gestern stelle ich den Fehler mit den Links fest. Kann das irgendwie zusammenhängen?
Edit Nr. 2:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Muss doch auch so gehen...
Jetzt bin ich komplett verwirrt...
Das mit Chrome und dem Pop Up-Fenster scheint nur bei Mails/Links von Amazon zu passieren.
Alle anderen Links in Mails öffnen sich gewohnt im Samsung-Browser.
Wie kann das sein?
So sieht das Fenster übrigens aus.
Ich muss also den Chrome-Browser aktiviert lassen, um Links von Amazon zu folgen.
Ist doch nicht normal, oder?
ich habe ein Problem, welches nicht unbedingt Note 8 spezifisch ist, aber evtl. könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Seit 2 Tagen lassen sich einige Links in Mails nicht öffnen.
Es erscheint ein leeres Pop Up-Fenster mit der Überschrift "Link öffnen in:", welches ich nicht so einfach schliessen kann.
Was ich bisher herausgefunden habe:
Das scheint ein Fenster vom Chrome-Browser zu sein, den ich deaktiviert hatte, denn ich nutze eigentlich nur den Samsung-Browser.
Also wenn ich bisher einen Link angeklickt habe, öffnete sich das im Samsung-Browser.
Jetzt aber nicht mehr, es kommt oben genanntes Pop Up.
Ich habe dann mal den Chrome-Browser dann aktiviert und Tusch: die Links aus den Mails öffnen sich, allerdings in Chrome, nicht mehr im Samsung-Browser.
Ich habe schon alles mögliche probiert (Festlegen des Samsung Browers als Standard/Cache leeren etc.), bin aber scheinbar tatsächlich zu blöd, dieses Problem zu beseitigen.
Könnt Ihr mir helfen, damit ich wieder alles im Samsung-Browser habe?
Edit:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bis Sonntag das Problem hatte, dass mir nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wurde, dass eine neue E-Mail eingegangen ist.
Dazu hatte ich dann in den Einstellungen in der G-Mail-App nachgesehen und dort festgestellt, dass bei meinem Konto die Benachrichtigungen aus waren, warum auch immer.
Und seit gestern stelle ich den Fehler mit den Links fest. Kann das irgendwie zusammenhängen?
Edit Nr. 2:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Muss doch auch so gehen...
Jetzt bin ich komplett verwirrt...

Das mit Chrome und dem Pop Up-Fenster scheint nur bei Mails/Links von Amazon zu passieren.
Alle anderen Links in Mails öffnen sich gewohnt im Samsung-Browser.
Wie kann das sein?
So sieht das Fenster übrigens aus.
Ich muss also den Chrome-Browser aktiviert lassen, um Links von Amazon zu folgen.
Ist doch nicht normal, oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: