NEXUS 6P - Gmail Push Benachrichtigung funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schroepfer

schroepfer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,
voller Frustration bin ich vom Honor7, dann Huawei Mate 8, wegen der nicht funktionierenden Push-Benachrichtigungen zum Nexus 6P gewechselt.
Vor 2 Wochen, als ich das Nexus gekauft habe, funktionierte es noch meistens. Seit ein paar Tagen nur noch selten.
Ich muss sagen, ich glaube alle Tricks zu kennen, die auch für die Huaweis mit ihren Problemen genannt werden, um Push zum laufen zu bringen.
Leider klappt es nicht!
Auch die installation von AquaMail half nicht wirklich.
In den amerikanischen Foren wird auch über dieses Problem seit 12/2015 berichtet.

Wie ist es bei Euch? Habt ihr auch damit Probleme? Tips?

Ich hab das 6 P auch erst seit ein paar Tagen. Push Benachrichtigungen funktionieren bei mir einwandfrei. Auch bei Gmail und AquaMail.

Hmmm, ich verwende ebenfalls AquaMail und habe bei den gmail-Konten kein Problem mit den Push-Benachrichtigungen.

Hast du bei AquaMail auch beim jeweiligen gmail-Konto Push aktiviert?
Wenn du in den Konten-Übersicht in AquaMail bist, drücke auf das entsprechende gmail-Konto >>> so kommst du in die kontospezifischen Einstellungen > Optionen und Ordner > Kontoeinstellungen > IMAP Push anhaken.

Ob Push-Benachrichtigungen "aktiviert" sind, kannst du auch einfach überprüfen - in der Benachrichtigungsleiste steht bei AquaMail auch Push-Mail: "entsprechendes gmail-Konto"

Im Übrigen - meiner Meinung nach ist dein Problem kein Gerätespezifisches, sondern ein App-/Einstellungsproblem.
Daher würde ich dein Thema eher in das entsprechenden Email-Unterforum verschieben - entweder zu Gmail, oder wenn du jetzt hauptsächlich AquaMail verwendest, dann eben in dieses Unterforum!

Danke.
@Eukalyptusbaum:
Hast du unter EINSTELLUNGEN/KONTEN das ganz normale Google Konto?
Ein EXCHANGE-Konto, oder Normal?

Ich muss sagen, seit dem Update auf MTC19T ist es schlimmer geworden.
Habe das Google Konto schon gelöscht, Exchange probiert, Gmail Einstellungen/Cache gelöscht......Nix
[doublepost=1463033195,1463032881][/doublepost]
stetre76 schrieb:
Hmmm, ich verwende ebenfalls AquaMail und habe bei den gmail-Konten kein Problem mit den Push-Benachrichtigungen.

Hast du bei AquaMail auch beim jeweiligen gmail-Konto Push aktiviert?
Wenn du in den Konten-Übersicht in AquaMail bist, drücke auf das entsprechende gmail-Konto >>> so kommst du in die kontospezifischen Einstellungen > Optionen und Ordner > Kontoeinstellungen > IMAP Push anhaken.

Ob Push-Benachrichtigungen "aktiviert" sind, kannst du auch einfach überprüfen - in der Benachrichtigungsleiste steht bei AquaMail auch Push-Mail: "entsprechendes gmail-Konto"

Im Übrigen - meiner Meinung nach ist dein Problem kein Gerätespezifisches, sondern ein App-/Einstellungsproblem.
Daher würde ich dein Thema eher in das entsprechenden Email-Unterforum verschieben - entweder zu Gmail, oder wenn du jetzt hauptsächlich AquaMail verwendest, dann eben in dieses Unterforum!

Ja, Push war bei Aquamail aktiviert. Habe im Moment wieder Gmail drauf.
Ich glaube eher, es ist ein System-Problem mit Android 6.01.
Ich habe in einem US-Forum gestern auch die Google-Fehlernummer dazu gesehen, unter der dies bearbeitet wird.

Ich habe das Gmail Konto seperat. Also nicht über AquaMail laufen.

War nix, ging nur sporadisch! Habe eben mein Nexus aufgeweckt und bekam eine 44min alte Email.
Also hilft im Moment gar kein Email-Progamm!
[emoji35]

In der Hinsicht bin ich sehr zufrieden. Das war nur ein Grund vom Mate S zum 6 P zu wechseln.