Probleme mit Benachrichtigungen bei Gmail

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin ganz frisch auf das S4 gewechselt und obwohl es nicht mein erstes Android-Handy ist, bekomme ich
es einfach nicht hin bei eingehenden Mails von der Gmai-App eine Benachrichtigung zu bekommen.
Bei früheren Handys hatte ich damit nie Probleme, aber hier stimmt irgendwas nicht.
Kein Ton und auch keine Mitteilung im Notification-Center.

Wohl bemerkt, andere Benachrichtigungen bekomme ich. Also z.B. Whatsapp oder SMS usw.

Gruß Stephan

Selbe Problem...

Sobald ich das Gmail Konto syncen will, sagt er, ich soll das in den Einstellungen aktivieren. Komischerweise wird das in den Einstellungen nicht gespeichert.

Bei mir ist es anders, ich bekomme schon alle Mails automatisch per push, aber leider gibts keine Benachrichtigung darüber.

Gepusht wird bei mir leider auch nicht.

Ich muss alle Mails manuell aktualisieren.

Notifications musst du auch in der Gmail-App in den Optionen aktivieren

Und wenn das trotzdem nichts hilft?

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Gmail, ist hier der Haken bei Benachrichtigungen gesetzt?

Ja ist bei gmail und bei automatisch synchronisieren gesetzt. In der App Benachrichtigungen aktivierte, Synchronisation an. Die Statusleiste bleibt aber ohne Symbol.
Aktuelle gmail Version unter Android 4.1.2 da noch kein weiteres Update...

Mein Galaxy s4 meldet bei jedem Start : Senden fehlgeschlagen von gmail. obwohl ich Cache und Daten auf dem app gelöscht habe, und keine mail im Ausgang oder Entwürfen ist. Hat jemand eine Tip

ich klinke mich hier mal kurz ein:
ist in der gmail-app nicht vorgesehen, dass eine neue, ungelesene nachrichten auch per roter eins über dem app-symbol dargestellt wird?

Nein.

Das regelt der Launcher.

Oder eine kleine sehr gute Zusatz-App wie "Gmail Label Notifier".

• Danke
Reaktionen: jna