Xperia pro und GMail 5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tutur

tutur

Stamm-User
95
Moin denn!

Das neue GMail 5 macht auf meinem XPeria pro (ICS, gerootet) Probleme. Nach dem erfogreichen Update ist mein Telefon nahezu blockiert, nimmt z.B. bei Whatsapp keine Tatstatureingaben an, GMail lässt sich nicht öffnen und bricht mit einer Fehlermeldung ab etc.
Ich habe dann gestern manuell die Version 4.9 installiert, damit gibt es keinerlei Probleme.

Es ist jetzt nicht so, das ich unbedingt die Version 5 von GMail haben müsste, aber es würde mich schon mal interessieren zu erfahren wer diese Probleme ebenfalls hatte und ob es Lösungsansätze dafür gibt.

Gruß vom: Tutur

Wahrscheinlich ist es einfach fuer deine Version nicht mehr geeignet, wuerde mich allerdings nicht wundern, oder dein Handy ist einfach aufgrund der Grafiken ueberfordert, kenn das von meinem XGO auch langsam

• Danke
Reaktionen: tutur
Hm, wenn es nicht mehr geeignet ist, dann würde ich mir wünschen das Update gar nicht erst ungefragt (beim ersten Mal) auf das Telefon geschoben zu bekommen :)

Nja, theoretisch aufgrund der Android Version wirds noch gehen, aber das System macht wahrscheinlich einfach die beuge und sowas kann der playstore nicht ueberpruefen

Das stimmt latürnich. Ich brauche GMail 5 auch nicht unbedingt, dann bleibe ich eben bei 4.9.

Tutur