zugriffe auf Gmail-App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dovaah

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem.

hatte mein Handy wo liegen lassen und die Leute die es gefunden haben, haben meine Sperre geknackt und sich einen Scherz daraus gemacht ein scheiss hintergrundbild reinzumachen.

Ich habe aber auf meinem Email-account sehr peinliche und private mails, zwar hat man gesagt es wurde nur das Bild geändert aber ich habe Angst das die auch die mails gelesen habe.
Ich bin Bi und nicht geoutet und das sollte auch keiner Wissen, wenn jemand die mails gelesen hat hab ich ein Problem :(...

Jetzt habe ich auf meinem googlemail account nachgeschaut zu welchen Zeiten zugegriffen wurde, jedoch ist hier das Problem das ich nur sehe wann sich jemand neu Einloggt.

Da ich bei meinem Handy aber immer eingeloggt bin zeigt es mir auch nicht an wenn jemand die mails liest.

Gibt es irgendeine möglichkeit wie ich nachprüfen kann ob im Zeitraum zwischen 14-18:00 tatsächlich niemand meine email app geöffnet hat??

Vielen Dank im vorraus.

Hi, kannst du nicht bei den zuletzt geöffneten Apps sehen, ob Gmail dabei ist (falls du selbst es nicht genutzt hattest)?

Ansonsten wüsste ich nicht. "Sperre knacken" ist natürlich ärgerlich, normalerweise aber nicht möglich. Deine Sperre war zu unsicher?

ich weiß nicht wo ich das finde hab ein neues Handy, aber ich habe es jetzt seither sowieso schon mindestens 5 mal selbst auf und zu gemacht... Das lässt mir keine ruhe..

Wenn ich beim Handy eine neue email reinbekomme dann kommt ja oben links immer das symbol von googlemail neue email, dieses verschwindet erst wieder wenn ich die mails gelesen habe.

Als ich um 18:00 das handy wieder geholt habe war dieses symbol da ich hatte in der Zeit 5 neue mails, das dieses symbol nicht weg war bedeutet ja eigentlich das der Account nicht geöffnet wurde oder??

ist es irgendwie möglich das meine Kollegen trotzdem die mails gelesen haben und um es zu vertuschen das symbol oben links neu einblenden lassen haben??

Oder kann mich das eher beruhigen da dies nicht möglich ist ?

Das mit der Sperre war leider da ich das Muster habe und das konnte man wohl auf dem Display anhand der Spur die mein Finger hinterlassen hat noch nachvollziehen....

Leider ist nicht nachvollziehbar, wann und wie oft die App geöffnet wurde. Die Mails könnten durchaus auch gelesen worden sein und danach auf "nicht gelesen" gesetzt worden sein.

Fakt ist: Du kannst nicht sicher sein, ob jemand in die Mails "gespitzelt" hat.

nein das mit auf nicht gelesen setzen konnte ich ausschließen, da ich selbst mails auf nicht gelesen gesetzt habe .

zwar werden sie dann in meinem posteingang als ungelesen Markiert, jedoch erscheint oben das Symbol neue email nicht mehr..

Dann setze sie bitte auf nicht gelesen und reboote ;) Nach der Synchro sind sie wieder in der Statusleiste.

wie meinst du das mit rebooten?

Angenommen man liest die neuen Mails (das neue Mail Symbol verschwindet), markiert sie als ungelesen und dann kommt noch ne neue Mail rein. Dann ist das Symbol ja wieder da. Und dann solltest du es auch nicht mehr nachvollziehen können.
Du kannst die verschiedenen Fälle ja mal durchspielen.

BTW: Man kann auch mehrere Mail Adressen/Konten haben. Das erleichtert die Aufrechterhaltung der Privatsphäre auch etwas (zweite Mail App dafür und diese per App-Schutzt-App Passwort schützen.
Jetzt ist es natürlich zu spät, aber man kann so was ja auch zum Anlass nehmen um es zukünftig besser zu machen.

cu

also ok das beunruhigt mich jetzt

also ich habe jetzt folgendes getan

habe einige meiner letzten mails auf ungelsen gesetzt und mir vom Pc aus eine test email geschickt.

dann erscheint oben links das symbol

EINE neue email, also es zeigt nicht alle als neu an

als ich aber das Handy heute geholt hat waren es 5 neue mails in diesem Zeitraum, dies würde es ja dann nichtmehr als neu anzeigen in der Statusleiste wenn das schonmal geöffnet wurde

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

und ihr seid euch sicher das es nicht irgendwelche Protokolldaten oder ähnliches aufem Handy gibt bei denen ich ganz genau nachsehen kann wann was gemacht wurde??