Zwei Gmail-Konten ein Tablet wie organisieren?

Lenipapa

Lenipapa

Dauergast
219
Hallo Zusammen,

hab heute ein Tablet bestellt (Acer iconia a700).

Das Tablet muss mit 2 Gmailkonten klar kommen. D.h. Eingerichtet wir es mit meinem Gmail konto (gmail, g+, Kalender, Kontakte usw.). Aber meine Frau will ihre emails auch abrufen können.

Wenn ich ein zweites google Konto anlege, werde die emails von mir und von meiner Frau vermischt. Ist die einzige Lösung mit 2 email apps zu arbeiten oder gibt es eine andere lösung?

Wie macht ihr das?
 
Lenipapa schrieb:
Wenn ich ein zweites google Konto anlege, werde die emails von mir und von meiner Frau vermischt.
Nein. Funktioniert 1a.

Du kannst ergänzend übrigens noch Verknüpfungen zu den jeweiligen Posteingängen auf den Homescreen legen, so kann man direkt zu den jeweiligen Konten springen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Ich benutze für alles K9 welches die Konten auch recht sauber trennt. Die GMail APP ist doch eh nicht wirklich so gut, als dass man sie Wirklichkeit auf Biegen und Brechen nutzen muss.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Nikon schrieb:
GMail APP ist doch eh nicht wirklich so gut,
Sicherlich Ansichtssache - ich fühle mich dort definitiv wohler als bei K9.

Und das Ziel ist ja auch mit GMail zu erreichen (s. oben).
 
jna schrieb:
Sicherlich Ansichtssache - ich fühle mich dort definitiv wohler als bei K9.

Und das Ziel ist ja auch mit GMail zu erreichen (s. oben).

Klar, ich wollte damit eigentlich auch nur anmerken, dass man ja auch eine andere App nutzen kann, wenn einem die GMail Lösung nicht zusagt. Dann hat man ja auch nicht mehrere Apps sondern nur K9 oder ähnliches im Einsatz.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Super ich danke euch beiden. Hab es auf meinem Smartphone gerade mit gmail getestet. So hab ich mir es Vorgestellt. Man lernt nie aus. Auch dein Tipp mit der Verknüpfung war genial.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
194
Joda091987
J
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
192
Bassam
Bassam
M
Antworten
0
Aufrufe
128
Munro
M
Zurück
Oben Unten