K9 und GMX - Emails werden nach löschen wieder abgerufen

J

Jfknyc

Stammgast
16
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, das meine gelöschten Emails von GMX (IMAP) plötzlich wieder im Posteingang auftauchen. Hat das Problem noch jemand? ich lösche sie und kurze Zeit später sind sie wieder im Posteingang.

Ich habe nichts geändert an den Einstellungen. Etwas nervig das Ganze.

Danke für Eure Tipps und Hilfe

VG
 
Liegt es vielleicht daran?
 
Nein leider nicht..
 
Hi,

ich glaube langsam es liegt nicht an K9 sondern eher an GMX. Habe das Konto noch auf dem Tablet und auf dem Blackberry und da passiert das Gleiche. Eventuell können wir das Thema verschieben.

hat die Probleme eventuell noch jemand bei GMX und IMAP?

VG
 
Ich habe einen GMX-Promail Account, verwende allerdings Aquamail mit imap. Nein, ich kann das Problem so nicht bestätigen, tut hier weiter, wie es soll.
 
Mist..so langsam ist das echt nervig. Ständig werden Mails, die eigentlich gelöscht sind, wieder gepusht...

Der ursprüngliche Beitrag von 05:51 Uhr wurde um 05:54 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal die Mails auf dem Tablet gelöscht. Mal schauen, ob sie dann immer noch gepusht werden. Wenn nein, liegt es wohl doch an K9 das er sie nicht richtig löscht..
 
Also es scheint wirklich an k) zu liegen..Mails, die ich auf dem Tablet oder Blackberry lösche sind auch gelöäscht in GMX. Was hat K9 da auf einmal??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

So kurze Rückmeldung:

Ich hatte zwischenzeitlich ein neues IMAP GMX Konto angelegt und da funktionierte alles.
Habe dann gesehen, das der alte GMX Ordner 170MB hatte. Bin dann auf die Ordner und hab den Ordner "gelöscht (Papierkorb) mal gelöscht also die Aktion " Lokale Nachrichten löschen) angewendet. Danach hat er nur noch 14MB und das löschen geht wieder. Eventuell ist das zu viel für ihn..
Auf jeden Fall läuft das alte Konto jetzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Keks66
es gibt eigentlich kein Löschen bei IMAP, die Mails werden als gelöscht markiert, man kann sie damit auch in ein Papierkorb Ordner oder s was verschieben danach. ZUm löschen gibt es dann die Funktion Bereinigen im k9.

Bei POP ist es etwas anders, da werden die Mails nur dann gelöscht wenn sich kein Client in den Server eingeloggt hat, zuerst werden die Mails nämlich auch nur als 'zur Löschung vorgesehen' markiert. Lokal kann zwar die Mail in einen lokalen Ordner verschoben werden, ist zu dem Zeitpunkt immer noch auf dem Server. Es muss zuerst der Vergleich der Message Listen erfolgen zwischen Client und Server und dann muss ordentlich ausgeloggt werden (alle Clients). Erst dann wird der Server intern alles löschen.
 
Das kann ich so nicht bestätigen: Beim Thunderbird ist es bei mir so eingestellt, dass die gelöschten Nachrichten in den Ordner (auf dem Server) /trash verschoben werden.
Bei K9 dagegen habe ich unter Kontoeinstellungen vorgegeben: Beim Löschen von Nachrichten "auch auf Server löschen": das geschieht auch. Sie sind weder in K9 noch im Thunderbird unter "Trash" zu finden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
476
Observer
Observer
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
770
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.321
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten