Synchronisationsintervall bei der GMX-App einstellen

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ja von Euch vor einiger Zeit einen Tip bekommen wie ich die Häufigkeit der E-Mails Abfrage einstellen kann.

Ich habe das damals auch gefunden aber jetzt bin ich wohl schon zu blind denn auch den Thread finde ich nicht mehr.

Unter Einstellungen, Konten, Konten verwalten geht es nicht.

Ich weiß noch dass ich diese "obere Klappe" (wie einen Vorhang) runterziehen muss, dann habe ich normalerweise auf die Benachrichtigungen geklickt, dann linke Menütaste, dann Kontoeinstellungen und dann Häufigkeit der E-Mail Abfrage.

Aber genau das geht jetzt nicht mehr. Wenn ich jetzt das Teil runterziehe und auf die Menütaste drücke geht das nicht mehr.

D.h. nachts bekomme ich immer diesen Pipton dass eine neue Mail eingegangen ist, das nervt.

Kann mir bitte jemand sagen wo das nochmal einzustellen war?

Danke
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kristin,

unten links die Menütaste drücken und dann: Optionen > Kontoeinstellungen > Häufigkeit der Email-Überprüfung. Da kannst du dann dein Intervall auswählen.

Gruß
joe-02
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo joe-02,

danke aber wenn ich die Menütaste drücke gibt es keine: Optionen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Veyron93

Veyron93

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst natürlich erst die email-app öffnen.

PS: welche Email app verwendest du?
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich bin bei Gmx.
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich mich erinnere, verwendest du die normale Stock-Email-App. Wenn du sie öffnest und unten links die Menütaste drückst, müssten doch "Optionen" erscheinen. Und dann so verfahren, wie ich oben geschrieben habe.
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wenn ich direkt auf die GMX App gehe kann ich die Menütaste überhaupt nicht betätigen. Da summt es nur kurz aber es tut sich nichts.
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Den Abrufintervall kann man nur bei der Stock Email App einstellen.
Bei der GMX Email App geht das LEIDER nicht...
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
sensor99 schrieb:
Moin :)

Den Abrufintervall kann man nur bei der Stock Email App einstellen.
Bei der GMX Email App geht das LEIDER nicht...
Hallo,

doch, das geht eben schon, ich hatte es ja auch eingestellt. Tagsüber alle halbe Stunde und nachts habe ich es auf 12 Stunden gestellt.

Nur seit gestern will mir einfach nicht mehr einfallen WIE bwz. WO ich es einstellen kann und jetzt piept es nachts ständig.

Vor lauter üben und spielen mit dem Galaxy sehr ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht.:confused:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Über die Statusbar kannst Du auch nur, wenn eine Benachrichtigung kommt.
Wenn Du sie einfach so runter ziehst, wirst das natürlich dort nicht finden.

Wäre ja schlimm, wenn da alle Apps gelistet würden. Dann bräuchte man keinen Drawer mehr. :)

Es geht entweder über die App selbst (in der App), oder es geht gar nicht, wie Sensor schon gesagt habe.

Verwalte doch Deine Mails einfach über GMail, dann hast Du nie wieder Probleme.
Ich habe mich beim S1 auch ständig mit dieser alternativen Mailapp geärgert.
Seit ich zu GMail gewechselt bin, habe ich nie wieder Probleme gehabt.

Du kannst doch Deine GMX Mails auch von GMail abholen lassen, wenn ich mich nicht irre.
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Randall Flagg schrieb:
Über die Statusbar kannst Du auch nur, wenn eine Benachrichtigung kommt.
Wenn Du sie einfach so runter ziehst, wirst das natürlich dort nicht finden.
QUOTE]


DAS ist des Rätsels Lösung, es ging nur wenn eine Benachrichtigung ein geht*schäm*, da hätte ich aber auch selbst draufkommen können.

Das kommt davon wenn man ständig übt und spielt. Vielen herzlichen Dank

P.S was ist GMail? Ich hatte das zwar hier schon öfters gelesen aber ich war immer der Meinung das ist die Abkürzung für GMX-Mails:confused:

Wie funktioniert das?

DANKE
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
GMail ist Google Mail. :)
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Achso,

Googlemail habe ich auch seit Jahren aber damit komme ich nicht sehr gut zurecht, das habe ich nur als Zweit-Email-Account. Und jetzt natürlich zwecks Kalender, Geburtstage etc.

Aber ich sehe mir das mit dem Abholen noch mal an.

Aber vielen Dank wiedermal

Kristin
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Und vor allem synce mal Deine Kontakte mit Google.
Das ist sehr hilfreich, wenn Du das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen musst.

Auch wenn Du mal ein anderes (Android-) Handy kaufen solltest.
Du musst Dich ja bei der Einrichtung immer mit GMail anmelden.
Wenn das geschehen ist, hast Du Deine gesamten Kontakte, Mailadressen usw. sofort wieder auf dem Handy und die Termine aus dem Kalender auch.

So geht es:

https://www.android-hilfe.de/forum/synchronisation.1669/der-grosse-kalender-synchronisation-klappt-nicht-mehr-thread.101743-page-11.html#post-931665
 
Oben Unten