GO Launcher EX - Probleme

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GO Launcher EX - Probleme im GO Launcher EX im Bereich Launcher.
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

leider gibt es weder hier, noch in anderen Foren (xda...) eine Lösung für ein bestehendes Go Launcher EX Problem bei der Umstellung der Auflösungsdichte von 240 auf einen x-beliebigen Wert.

Ich habe mit der Premium App "LCD Density Changer" die Auflösungdichte von 240dpi auf 200dpi gesetzt. Es kommt jetzt nicht auf jedes dpi an, aber je geringer die Auflösungsdichte ist, desto mehr macht sich der Fehler in der Dockbar bemerkbar. Auf ein Rückschreiben von dem Go Dev Team warte ich seit 1 Woche vergebens.

Das Problem tritt lediglich bei dem Go Launcher EX auf. Der Go Launcher selber ist davon nicht betroffen, dieser bietet aber keine Designmöglichkeiten des App-Drawers etc.
Es ist unabhängig vom gewählten Skin. Die Auswirkungen sind immer identisch. Ich habe bei meinen Screenshot bereits das Hintergrundbild der Dockbar deaktiviert, da dieses nicht die komplette untere Hälfte ausfüllt. Darin sehe ich aber kein Problem. Das war mir bewusst, dass er mir die Grafik nicht umbedingt strecht, was auch unschön evtl ausgehen hätte. Diese kann ich nachher aber zur Not modifizieren, falls ich doch eine Dockbar mit Hintergrund nutzen will.

Ich hatte vorh einger Zeit die Pro Plus Variante des Lauchner Pro drauf. War mit diesem eigentlich auch sehr zufrieden, doch überzeugte mit der AppDrawer des Go Launchers mit den Kategorien ("Alle", "Letzte", "Aktive"), das ich gerne bei diesem bleiben möchte.

Ich lade gleich vom Handy den Screenshot dafür hoch. Dort werdet ihr merken, das der Leerraum zwischem dem 1 Icon in der Dockbar zur Seitenbegrenzung links kleiner ist, als das 5 Icon zur Seitenbegrenzung rechts.

Noch etwas zu meinem System. Ich nutze die DocRom XXJVK 1.2 Android 2.3.3. Bei der 2.2.1 weiß ich gerade nicht, ob das dort auch das Problem war, ich kann mich gerade nicht daran erinnern, zumindest ist mir das dort nicht so aufgefallen.

Hier ist es mir schnell aufgefallen, da der Dockbar Button für den Appdrawer versetzt zu dem Homescreen Button im Appdrawer ist.

Schon einmal Danke, für jeden der sich bemüht, mir bei meinem Problem zu helfen.

Gruß Stefan

Da der Thread nun aus dem SGS Forum nach hierhin verschoben wurde. Es handelt sich bei dem Gerät um das Samsung Galaxy i9000
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Morphus

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Stefan,

hast du mittlerweile eine Rückmeldung vom Entwickler erhalten?
Ich hab auch das Problem das ein eigenes Wallpaper mit dem Go Launcher vergrößert dargestellt wird.. mit TouchWiz wird es korrekt angezeigt.. habe die aktuelle Version 2.37
 
M

Morphus

Ambitioniertes Mitglied
jup das allergleiche hab ich bei mir auch..!! im TouchWiz passt die hintergrundauflösung.. im go launcher wird es stark vergrößert..! :( ich hab auch noch nix dazu finden können..

ist der entwickler schon informiert? das letzte update kam ja erst letzte woche raus..
 
Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
Da hab ich keine Ahnung ob der Informiert ist. Haste nen Kontakt ?

Kannst du mal testen ob du das Problem mit dem LauncherPro auch hast?
Also ich hab das Problem auch mit dem LauncherPro
 
M

Morphus

Ambitioniertes Mitglied
Ne hab keinen Kontakt zum Entwickler.. lediglich ne Mailadresse:
fboflauncher@gmail.com

sollten dort mal hin schreiben.. LauncherPro hab ich noch net getestet bzw wieder runtergeworfen weil mir der nicht so gefällt.. hier werden die Apps nicht richtig angezeigt wenn man das Display dreht.. ist bei LauncherPro auch ein Bug
 
Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
Ich hab gestern in einem anderen Forum gelesen das dieses Problem angeblich daran liegen soll wenn man das Wallpaper über die Galerie auswählt.

Wenn ich aus dem Shop Wallpaper Wizardrii installiert tritt das Problem nicht mehr auf. Dabei setzt ich das Wallpaper nichtmal über das App?!?
Komisch oder?

@Morpheus
Teste das mal
 
M

Morphus

Ambitioniertes Mitglied
Wie soll ich denn die Wallpaper sonst auswählen? Das ist eben ein Bild aus der Galerie..
ich hab auch gemerkt, sobald das Handy in der Dockingstation steckt und der USB Modus aktiv ist, dann ändert sich auch wieder der Hintergrund und vergrößert sich wieder zu diesem Landscape Modus..
 
Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja das komische einfach nur wallpaper wizardrii installieren und dein hintergrund wie gewöhnt auswählen. bei mir klappts, selbst nach dem 10 neustarten bleibt der hintergrung beim go luncher normal. hab den jetzt als standard.
 
M

Morphus

Ambitioniertes Mitglied
Okay hört sich interessant an..! werde ich mal mit dem wizardrii testen.. wäre schon schön wenn dieser Workaround den Bug beheben könnte.. jedesmal zwischen TouchWiz und Go Launcher zu switchen, um den Hintergrund wieder "richtig" anzupassen nervt..
 
Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
Kla nervt das...

Und haste mal installiert ?
 
M

Morphus

Ambitioniertes Mitglied
ja habs installiert.. scheint jetzt wirklich zu funktionieren.. sehr seltsam..

nur wenn ich manchmal das handy zur seite kippe und wieder hochkannt stelle kommt der hintergrund nicht ganz mit.. dann erscheint auch wieder der anzeige fehler.. beim nochmaligen kippen gehts dann wieder problemlos..
 
Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
ich hab jetzt alle launcher deinstalliert, nervt einfach... irgendwie ist der originale doch am besten...
 
M

Morphus

Ambitioniertes Mitglied
ich finde den go launcher ex bisher am besten.. und durch dieses wallpaper wizardrii funktioniert jetzt auch alles soweit... das einzige was mich nervt ist die kurze akku-laufzeit des galaxy s2 .. aber das ist ein anderes topic ;-)