GO Launcher Ex ThemeFactory Guide

Oh super danke dir!... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
...erstmal Hallo zusammen,

Bin seit ein paar Wochen in der Android-Szene aktiv und hab bereits mit "themes-factory" erste Erfahrungen gemacht.
Nun zu meinem Problem:

Ich hab mit Photoshop ein wallpaper erstellt mit folgenden Infos:
72px/Zoll = auflösung
Farbmodus: 16-Bit rgb-Modus
Hintergrund: transparent

Die Farben sowie ebenverläufe schauen auf dem pc perfekt aus, schieb ich den Hintergrund allerdings auf mein oneX, sind die Farben unsauber sowie verpixelt....

Hoffe mir kann jemand helfen....

Grüße yosh

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

...anbei noch ein Screenshot zur Verständlichkeit:

20120719164f4onmtps7e.png
 
Hallo.

Kann man beim neuen GO Launcher Theme-Maker auch bestehende Themes (.apk) bearbeiten und dann exportieren.
Wenn ja wie kann man die hochladen für die Bearbeitung?

Gruss kobold88
 
kobold88 schrieb:
Hallo.

Kann man beim neuen GO Launcher Theme-Maker auch bestehende Themes (.apk) bearbeiten und dann exportieren.
Wenn ja wie kann man die hochladen für die Bearbeitung?

Gruss kobold88


Hallo,
In der Angehängten Grafik kannst du ganz klar sehen das derzeit nur fertige zip´s hochgeladen werden können!

Beste Grüße toxicOne
 

Anhänge

  • pic.JPG
    pic.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 323
Vielen Dank für die Antwort.

Kann man die .apk Datei nicht in ein .zip umwandeln und so bearbeiten?

Und eine andere Frage. Kann man Icons für andere Andwendungen hinzufügen, zum Beispiel doublTwist oder so. Bei der alten ThemeFactory konnte man dies tun, insofern man die .apk Datei der Anwendung besass.

Gruss kobold88
 
Hat denn keiner eine Idee?

Vielen Dank für jede Antwort!
Gruss Kobold88
 
Ja, kann man.
  • Du speicherst dein Theme mit dem Diskettensymbol.
  • Danach öffnest du die ZIP
  • navigierst zum Ordner assets
  • öffnest die Datei appfilter.xml
  • fügst die Activity hinzu
  • speicherst
  • dann navigierst du zum Ordner res, dort drawable-hdpi
  • kopierst dein Icon für die neue App in diesen Ordner, speicherst
  • dann lädst du die ZIP wieder hoch und die neue App müsste gelistet werden.

Anbei der Code für z.B. doubletwist

<item component="ComponentInfo{com.doubleTwist.androidPlayer/com.doubleTwist.androidPlayer.CategoryBrowserActivity}" drawable="doubletwist"/>
<item component="ComponentInfo{com.doubleTwist.androidPlayer/com.doubleTwist.androidPlayer.doubleTwist}" drawable="doubletwist"/>
<item component="ComponentInfo{com.doubleTwist.androidPlayer/com.doubleTwist.androidPlayer.HomePagerActivity}" drawable="doubletwist"/>
 
Hey,
ich weiß , dass dieser Beitrag hier schon etwas älter ist aber ich bekomm es seit Tagen nicht hin mir ein eigenes Theme zu erstellen.
Vllt wäre ja jemand von euch so nett und würde mir mein theme in eine .APK umwandeln wie es dort schoneinmal gemacht wurde . Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet . :)

theme1351503815809-.zip
 
Sieht hübsch aus, das Theme.

Die Fehler lagen im verkehrten Format der Grafikdateien, es waren jpg-Dateien statt png-Dateien. JPG-Dateien mag der GoLauncherEX anscheinend nicht bei Icons.
Angeblich unterstützt der GOLauncherEX zwar JPG, scheint aber doch nicht so zu sein.
Wie ich einen Beitrag über deinem beschrieben habe, kannst du die Dateien ersetzen.

Die APK funktioniert jetzt.:biggrin:

Es wäre nett wenn du sobald du 10 Beiträge erreichst hast mir dem "Danke"-Button danken würdest.
 

Anhänge

  • braindown.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 147
Ein dickes Danke an dich . :)
Ich war schon dran verzweifelt da ein paar Bildchen zu ändern.

Okay , ich denk dran sobald ich 10 habe . ;)
 
Hallo zusammen
jaaa, ich weiß, der Thread ist schon alt, aber es gibt da ein Problem:
Ich habe soweit alles installiert und starte die themefactorybeta.jnlp,
nach einer Weile bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die
themesfactory.jar von URL:61....... nicht geladen werden konnte.
Kann es wohl sein, dass das alles nicht mehr funktioniert, weil die Datei,
die beim ersten Start geladen werden muss nicht mehr vorhanden ist?
Weiß da jemand was?
Gibt's eventuell einen alternativen Link oder so etwas?
Danke für jeden Tipp
Gruß
Werner
 
Tja, das habe ich auch schon festgestellt das die Adresse des Servers wohl leider nicht mehr geht.
Wenn du ein Theme erstellen willst musst du wohl oder übel dich mit Eclipse, Java und Android-SDK auseinandersetzen.
Hier gibt es z:B. ein Template für Eclipse zum runterladen:
[Eclipse Template] GO Launcher Theme Template - xda-developers
Am besten ist, du entpackst soweit wie möglich eine vorhandene GOLauncherEX Theme.apk und schaust dir die Struktur an, nach einer Weile erschliessen sich dann die Vorgehensweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rattar
ich hatte ja schon so etwas befürchtet, aber auf jeden Fall vielen Dank für die
Info. Könnte es eventuell helfen, wenn jemand die Themefactory.jar auf dem
Rechner hätte und online stellt?.
Ansonsten werde ich mal sehen wie weit ich mit der von Dir vorgeschlagenen
Verfahrensweise komme.
Danke und schönes Wochenende.
Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.179
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.255
membro
M
Zurück
Oben Unten