GO Launcher (Ex) - turboschnell

Erwin-M. schrieb:
Hallo
Seit der Version 2,28 stürzt der Launcher bei mir öfter ab.
Bei verschieden gelegenheiten auch wenn man das Tel. aus der HomeDock nimmt.
Die 2.28 lief absolut Stabil.
Meine Hardware Defy mit Froyo 2.2 De Offiziell, gerootet.

Meistens kommt noch eine Meldung das der Launcher abgestürzt ist wenn man auf beenden drückt nur noch schwarzer Bildschirm mit funktionierender Statusleiste.
Warten bringt auch nichts.
Kein Taskiller oder ähnliches installiert.
Dank AppMonster habe ich noch die Älteren Versionen und kann testen ab 2.28 > geht das so.:mellow:
Wobei ich mir nicht sicher bin das das schon in 2.29 oder 2.31 aufgetreten ist ab 2.33 sicher.

Weiß jemand Rat?
Erwin


Hallo!

Ich habe das auch, dass nach dem Restart der ganze Bildschirm schwarz ist. den GO LAUNCHER kann man nur abbrechen. Nur danach ist das Handy tot. Wie kann ich den GO LAUNCHER neu starten, bzw. meine original Launcher von HTC wieder aktivieren?

Auf Eingaben auf den schwarzen Bildschirm oder der Menü-Taste reagiert das Handy nicht mehr.

Bin dankbar für Hinweise.
 
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten und dann bei GO Launcher die Standardeinstellungen löschen.

ansonsten - hast du schon versucht, den GO Launcher zu deinstallieren? dann kommst du auch automatisch zurück zu deinem Standardlauncher....
 
Hallo allerseits

Ich bin seit heute begeisterter Go Launcher Ex Benutzer, jedoch stelle ich mir folgende Fragen:
- Weshalb benötigt die App die Berechtigung "Kostenpflichtige Dienste" bzw. "Telefonnummern direkt anrufen"
- Weshalb ist das Widget der grossen Agenda-Kalender Listen-Ansicht des Standard-Android Launchers im Go Launcher Ex nicht verfügbar?
- Von welchen Einnahmen lebt die Firma "GO Launcher Dev Team" genau - nur von ein paar Zusatz-Themes?

Gruss
 
Danke Stefan!

Dumm ist nur, wenn die Taste Einstellungen/Menü/Optionen nicht reagieren.

Trotzdem vielen Dank!!!

Grüße Uli
 
galaxis schrieb:
Hallo allerseits

Ich bin seit heute begeisterter Go Launcher Ex Benutzer, jedoch stelle ich mir folgende Fragen:
- Weshalb benötigt die App die Berechtigung "Kostenpflichtige Dienste" bzw. "Telefonnummern direkt anrufen"
- Weshalb ist das Widget der grossen Agenda-Kalender Listen-Ansicht des Standard-Android Launchers im Go Launcher Ex nicht verfügbar?
- Von welchen Einnahmen lebt die Firma "GO Launcher Dev Team" genau - nur von ein paar Zusatz-Themes?

Gruss

Die Berechtigung braucht GLE, da du Shortcuts auf den Homescreen legen kannst, welche uU kostenpflichtige Nummern direkt anrufen..

Und mit dem AppWidgetPicker (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780828) müssten auch die Stock-Widgets auswählbar sein..
Braucht allerdings root..

Gruß
Mr.Nied
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Vielen Dank Mr. Nied

...ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mir kam bei dieser Kalender-Geschichte halt folgender Gedanke:
Man versucht die Leute durch das weglassen des erwähnten Kalender-Ansicht-Gadgets zur Verwendung des eigenen Kalender-Gadgets zu bringen und hat damit Zugriff auf alle Kalendereinträge. Wenn man nun noch alle anderen GoWidgets (z.b. Go Launcher Notifications => Berechtigung auf SMS, Email usw.) benutzt, könnte die Firma bei schlechten Absichten einiges an höchst-persönlichem Datenmaterial sammeln...

...und erfahren diese Widgets dann eigentlich auch die Passwörter? Bsp. das Gmail-Passwort für den Kalender!?

Oder warum sollte man dieser Firma das Vertrauen schenken? Quellcode ist ja auch nicht ersichtlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
weesnich schrieb:
Mir geht es genauso, alles was mich abhält den Go Launcher zu benutzen sind die winzigen 5 Dock icons. Ich verstehe nicht warum das nicht schon längst geändert wurde. Dabei hab ich 4 Zoll, wie anstrengend das erst bei kleineren Displays sein muss! Im Prinzip möchte ich das es aussieht wie Touchwiz aber scrollbare widgets und landscape unterstützt :)
Das Go Team hab ich schon angeschrieben aber je mehr Leute das tun desto besser.

Ich fände 4 Icons im Dock auch etwas schicker, aber bis das evtl mal umgesetzt wird, kann man sich mit ein bisschen Arbeit etwas größere Icons erstellen..


2011-10-04%2001.34.25.png


-->
2011-10-04%2003.31.21.png



Gruß
Simon


Edith sagt: es hat nicht wirklich 2h gedauert ;)
 
ulrich_manns schrieb:
Danke Stefan!

Dumm ist nur, wenn die Taste Einstellungen/Menü/Optionen nicht reagieren.

Trotzdem vielen Dank!!!

Grüße Uli

du bist jetzt aber eh nicht in die Einstellungen vom GO Launcher EX gegangen, sondern in die "Phone" Einstellungen?

App Drawer > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten und dann bei GO Launcher die Standardeinstellungen löschen
 
Ich habe die Standardeinstellungen von go launcher gewählt. Wie kann man das dort vorhandene Icon gegen das orginal Icon für den AppDrawer ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das icon gedrückt halten und dann auf "ersetzen" klicken :)
 
Angel schrieb:
das icon gedrückt halten und dann auf "ersetzen" klicken :)

da wird aber nicht das orginal Samsung-Icon angeboten, sondern nur die Standards von Go Launcher...
 
Moin!
Entweder brauchts Du ein entsprechendes Theme,
in dem die gewünschten Icons enthalten sind
oder Du muss diese (manuell) auf die SD kopieren.
Gruss cmb
 
Wenn man dann noch wüsste, wie die heißen und wo die liegen, dann könnte man sie auch auf die SD kopieren.
Da ich allerdings das S2 zwar schon eine zeitlang habe, aber mich nicht so tief in das System eingegraben habe, wäre ein kleiner Tip ganz hilfreich.
 
...dies ist so einfach nicht möglich,
da die Icons im System integriert sind
Mit "Root" müsste es gehen.
Gruss cmb
 
Mattmax schrieb:
da wird aber nicht das orginal Samsung-Icon angeboten, sondern nur die Standards von Go Launcher...

sorry, da hatte ich dich mißverstanden, ich ging davon aus daß du das icon schon parat hast. aber wo die original icons vom touch wiz liegen weiß ich leider nicht.
 
Mattmax schrieb:
Wenn man dann noch wüsste, wie die heißen und wo die liegen, dann könnte man sie auch auf die SD kopieren.
Da ich allerdings das S2 zwar schon eine zeitlang habe, aber mich nicht so tief in das System eingegraben habe, wäre ein kleiner Tip ganz hilfreich.

Willst du die Dock Icons ersetzen?
Wenn du im Go Launcher Dock die Icons von Telefon/Kontakte/SMS mit den Standard Touchwiz Icons ersetzen willst, müsstest du erst die Standardmäßigen Verknüpfungen in der Dockleiste mit den Touchwiz Apps ersetzen, dann kannst du über langes Drücken auf den Icon -> Ersetzen -> Theme Symbol das Touchwiz Icon benutzen.

Die Icons selbst sind in den App Apks selbst zu finden, aber um an die Apps zu kommen, bräuchtest du Rootzugriff.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti
Genau das meine ich. Wenn ich wüsste wo das Icon liegt, dann würde ich es mal versuchen. Root vorausgesetzt.

unterwegs getapatalkt
 
Über https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-fuer-alle-die-kein-backup-haben.55636.html holst du dir eine touchwiz.apk. Die entpackst Du dann mit einem Entpacker deines Vertrauen (z.B. 7zip). Im Verzeichnis res\drawable-hdpi findest du dann die Icons.

Die kannst du als png (also unverändert) auf die SD kopieren und im Go einsetzen, oder - die professionellere Variante - du nutzt die Themes-Factory, um dir ein eigenes Theme zu backen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.172
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
membro
M
Zurück
Oben Unten