GO Launcher (Ex) - turboschnell

Im Market schreiben mehrere dass der Go-Launcher irgendwelche kostenpflichtigen Nummern "anruft"? Kann das sein oder sind das irgendwelche Freaks?
 
Das sind Deppen.
Jeder launcher verlangt rechte kostenpflichtige nummern anzurufen. Logisch. Der llauncher braucht das um die dialer app zu öffnen.

Nutze go launcher seit gut einem Jahr und da gab es kein Problem. Auch nicht mit irgendwelchen Nummern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
...klar der GoLauncher möchte
ab und zu nach Hause (China) telefonieren
und wissen,
-was die Oma macht
-die Reisernte läuft
-wie es Mao so geht

..die Berechtigung ist dafür da,damit Du telefonieren kannst
über die Oberfläche das Telefon steuern kannst,
sonst müsstest die jedesmal zurück zum
Stocklauncher,um zu telefonieren.
 
clembaer schrieb:
...klar der GoLauncher möchte
ab und zu nach Hause (China) telefonieren
und wissen,
-was die Oma macht
-die Reisernte läuft
-wie es Mao so geht

..die Berechtigung ist dafür da,damit Du telefonieren kannst
über die Oberfläche das Telefon steuern kannst,
sonst müsstest die jedesmal zurück zum
Stocklauncher,um zu telefonieren.

Das klingt wenig plausibel, denn Telefonieren geht auch, wenn ich diese Berechtigung mit lbe privacy guard sperre... Telefonieren hat nichts mit dem Launcher zu tun, so scheint es mir...

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Lange drücken auf "Homescreen", dort "Verknüpfung" auswählen, danach "Direktwahl" wählen und dir einen Kontakt aussuchen.
 
Das heißt übrigens beim Go Launcher Ex "Kurzwahl", hatte nicht nachgeschaut, dachte das sei klar.
 
Direktwahl funktioniert einwandfrei, auch wenn ich die Telefonieren-Berechtigung vom Go Launcher Ex sperre.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Tja, dann gebe ich für die Erklärungen mal weiter ...
 
Kleine Story dazu, frisch getestet:

Ich habe im Dock ne Verknüpfung zum Dialer und als Wisch-Geste belegt, dass er direkt eine Nummer anruft.

Wenn ich mittels CyanogenMod die Rechte beim Go launcher zum telefonieren entziehe kann ich zwar noch den Dialer starten, aber wenn ich die direkt-anrufen-Geste mache kommt: Anwendung nicht installiert.

Recht wieder gewährt, geht direkt wieder alles.
 
Also könnte es auch sein, dass bei Huntsman dann lbe privacy guard nicht richtig arbeitet?
 
Also ich nutze Go Launcher seit über einem Jahr bereits auf 2 Handys und es wurde nie eine Premiumrate Nummer angerufen, also das ist einfach quatsch, wenn man behauptet das es zu diesem Zweck die Rechte einfordert.
 
nica schrieb:
Also könnte es auch sein, dass bei Huntsman dann lbe privacy guard nicht richtig arbeitet?

Grundsätzlich arbeitet es schon, ich habe z. B. Angry Birds die Zugriffsrechte aufs Internet gesperrt und schon bekomme ich keine Werbung mehr eingeblendet.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Was ist eigentlich "kostenpflichtige Nummern"? Sind das lediglich die 0900er-Nummern, oder eben auch die normale Telefonnummer (die ja ggfls. auch Geld kostet)
 
Ich vermute mal, dass damit jede Nummer gemeint ist, da ja jeder Anruf Geld kostet (je nachdem welchen Tarif, etc man hat.)
 
Damit sind Nummern gemeint die Kosten verursachen. Es gibt ja auch kostenlose Rufnummern :razz:
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Launchern im speziellen jetzt zu diesem GO Launcher.

So ganz hab ich das mit den Launchern nicht verstanden, was das genau ist und wofür die gut sind aber soweit hab ich verstanden, wenn ich gerne mehr Screen hätte brauche ich einen Launcher. Richtig?

Denn leider sind die Erklärungen dazu alle auf englisch :crying: Und in Deutschen Thread wird wieder soviel mit Fachbegriffen umher geworfen, das ist mir einfach to much *seufz*

Wenn ich also diesen GO Launcher installiere und den dann als Standard definiere, dann sind ja meine eigentlich bereits angelegten Screens weg, bzw. inaktiv?

Kann ich denn die ganzen Apps und Widgets so wie ich sie auf dem Homescreen und den andren Screens angelegt hatte irgendwie direkt rüber kopieren zum GO Launcher? Oder muss ich dort alles noch mal neu machen?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Michaela
 
Hallo Michaela. Du kommst leider nicht drum rum, die Widgets und Ordner sowie Verknüpfungen neu anzulegen. Allerdings bleiben die beim original Launcher bestehen und beim GOLauncher kann man die Einstellungen sogar sichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Catsmom schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Launchern im speziellen jetzt zu diesem GO Launcher.

So ganz hab ich das mit den Launchern nicht verstanden, was das genau ist und wofür die gut sind aber soweit hab ich verstanden, wenn ich gerne mehr Screen hätte brauche ich einen Launcher. Richtig?

Denn leider sind die Erklärungen dazu alle auf englisch :crying: Und in Deutschen Thread wird wieder soviel mit Fachbegriffen umher geworfen, das ist mir einfach to much *seufz*

Wenn ich also diesen GO Launcher installiere und den dann als Standard definiere, dann sind ja meine eigentlich bereits angelegten Screens weg, bzw. inaktiv?

Kann ich denn die ganzen Apps und Widgets so wie ich sie auf dem Homescreen und den andren Screens angelegt hatte irgendwie direkt rüber kopieren zum GO Launcher? Oder muss ich dort alles noch mal neu machen?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Michaela

Hi,

ich weiss nicht welches Handy du aktuell hast, wenn es ein HTC ist, ist dein Standard HTC Launcher (Oberfläche) Sense, wenn du ein Samsung hast dann nennt sich das TouchWiz, also jeder Hersteller hat seinen hauseigenen sozusagen.

Wenn dir das evtl nicht gefällt, oder du eben was anderes ausprobieren möchtest kannst du einen alternativen Launcher (wie GoLauncher z.B) aus dem Market laden und das mal probieren.

Nach der INstallation wirst du von deinem Telefon gefragt welchen du als Standard nutzen willst, musst das Häkchen setzen, dann nutzt du eben nur noch den, den du als Standard gesetzt hast, das kannst du bei nichtgefallen auch wieder ändern.

Hoffe das hilft erst einmal.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.175
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.250
membro
M
Zurück
Oben Unten