GO Launcher (Ex) - turboschnell

Da hast Du sicherlich Recht. Mein Kommentar war auch eher auf MrBusiness bezogen, der ebenfalls ein SGS hat.
 
Hm hab mit dem drawer unter froyo (2.2.1) ebenfalls null Probleme. Der geht ab wie nix und scrollen/navigieren da drin ist auch super fix. Hast du nen Taskkiller, der den Go launcher regelmäßig abschiesst?

Sent from my GT-I9000
 
Nein, sowas nutze ich nicht. Ich hab mittlerweile alle nahmenhaften Launcher probiert - Go, LP, ADW und Zeam.

Go geht gar nicht, absolut zäh. LP geht bisserl besser, aber flüssig ist was anderes. Und es fehlen wichtige Features. ADW ist ebenfalls sehr laggy und zäh im Drawer. Zeam ist schnell - nicht flüssig, aber schnell (es ruckelt beim scrollen, aber man kommt schnell im Drawer von A nach B) - aber featurearm.

Nun habe ich mir meinen heutigen Kaffee gespart und mir statt dessen ADW Ex gekauft und bin erstmal baff. Der Drawer ist superflüssig und schnell. Keine Ahnung, warum da so ein großer Unterschied ist, aber der ADW Ex ist um Welten besser als alle oben genannten.

Scheinbar hängt das sehr vom Coding ab. Was unter Eclair smooth war, muss unter Froyo nicht zwangweise so sein. Die flüssigen Launcher aus Eclair werden unter Froyo zur Krücke. Dass es nicht am Rom oder Froyo liegt, zeigt aber der ADW Ex, der butterweich und superschnell scrollt im Drawer.
 
Muss an deinem Handy liegen, der drawer vom Launcher Pro läuft bei mir flüssig .

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@Oliver
finde das dennoch etwas merkwürdig. Ich habe auch fast alle Launcher einmal durchgetestet die du da genannt hast und ich hatte bei keinem massive Probleme mit dem Drawer. Klar "fühlte" sich einer flüssiger an als der andere aber massiv ist mir da nichts aufgefallen.
Hast du mal einen Wipe gemacht? Nach dem Kauf meines Handys war es schnell wurde aber mit der Zeit immer langsamer. Anwendungen brauchten lange zum Starten und liefen eher "unrund". Nach einem Wipe war das Handy wie ausgewechselt, fix und smooth.
 
Kev schrieb:
Ich hab an dem Drawer nichts auszusetzen. Firmware steht links.

Das du nichts auszusetzen hast, steht dir ja auch zu, aber heißt nicht das es gut läuft ;)

Ich bin da etwas sehr empfindlich was "flüssig und schnell" bedeutet.
 
Die Beobachtungen stammen von den diversen Launchern direkt nach einem Wipe, ohne irgendwelche andere Software - es können also keine "Bremsen" vorhanden sein.

Man muss dabei aber wirklich mal differenzieren zwischen den Geräten. Sowohl Galaxy S als auch HTC Desire haben starke hoch getaktete Prozzesoren. Das Moto Milestone ist dagegen eher konservativ getaktet. Die Unterschiede treten bei den MHz-Monstern wahrscheinlich einfach nicht so deutlich zu tage.
 
hmmm, also am DHD gibt es auch keinerlei Probleme, würde sagen dass der Drawer ähnlich schnell läuft wie der Sense Drawer.

flüssig und ohne Stocken, einfach perfekt...
 
Hallo,

Kommt mir das nur so vor oder verbraucht der Go Launcher wesentlich mehr Akku als der Standard Launcher?
 
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor 1-2 Monaten den Launcher Pro laufen, hab auch bezahlt dafür, weil ich absolut überzeugt war :) allerdings hatte ich dann auf einmal nur noch Probleme, ständige Abstürze unso, da half dann nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen :/ seitdem hab ich wieder Sense genutzt und seit gestern nun den go Launcher und bisher bin ich vor allem wegen dem drawer total begeistert :)

Ein paar widgets fehlen mir noch aber die sollen ja kommen, nun zu meiner Frage: wie kann ich denn die homescreens wieder löschen? Ich bin inzwischen bei 10 angelangt, da ich schon paar mal rumprobiert hab die zu löschen, aber habs nur geschafft neue einzufügen. Ich brauch allerdings maximal drei, zur Zeit aufgrund der fehlenden widgets reicht mir eigentlich einer...
 
Wegen den Widgets, teste doch mal Colorize Widgets

Bezüglich der Screens: Wenn du mit pich2zoom in die Übersicht gehst wo du alle Screens siehst, müssten die doch alle so ein ein X in der ecke habe, eigentlich ganz einleuchtend ;)
 
Colorize widgets hatte ich schon probiert... hat mir irgendwie nicht so ganz zugesagt.

Die Idee mit dem X hatte ich auch schon :D aber irgendwie hab ich wohl zu große Finger -.- immer wenn ich versuche drauf zu klicken komme ich direkt auf den screen...

Colorize widgets hatte mir irgendwie nicht so ganz zugesagt...

Hm ich bin anscheinend zu blöd das x zu treffen, das hab ich nämlich schon versucht aber ich lande immer nur auf dem screen...


Edit: jetzt gings auf einmal :D ... wer weis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrBusiness schrieb:
Das du nichts auszusetzen hast, steht dir ja auch zu, aber heißt nicht das es gut läuft ;)
Scherzkeks ;)

Bei mir ruckelt aber auch nichts. Außer ich stelle den Appdrawer auf vertikal um, dann hängt und ruckelt er. Horizontal läuft der sehr smooth.
 
aha, also ich hatte immer auf vertikal, dass könnte den Unterschied natürlich erklären.
 
Tschanna schrieb:
wie kann ich denn die homescreens wieder löschen?
Einstellungen > Bildschirmeinstellungen und dann oben rechts auf das Löschkreuz klicken.

Viele Grüße
Dieter
 
woran kann es liegen, dass mein Go Launcher immer beendet werden muss...

Gerät: HTC Desire HD
EInstellungen: 9 screen


widgets: 1* Tapatalk, 1*SetCPU,1*widgetsoid umschalter 4*1, 1*Pure Calendar Widget (4*4 1 Monat ), 3* pure Messenger widget (liste )
1* Gtab Simiclock (4*1 Anzeige ALLES was verfügbar), 1* Beautiful Wetter , 2* scrollable news, 1*Mort Player 4*1, 1* 3g watchdog(small), 1*Audiogalaxy


Rom: ARHD 2.0.9
Kernel: 2.632-Buzz_OCUV_SENSE-g789da20-dirtybumple-bee@Hive2 #1


Hoffe jemand kann mir helfen :-o


liebe Grüße,


Kevin



edit: LoooL, Fehlermeldung vergessen zu posten ...


Hier habt ihr sie:
Die Anwendung wurde durch einen unerwarteten Fehler gestoppt. Wir benötigen ihre Hilfe um dieses problem zu lösen. Es werden ausschließlich fehlerbezogene Information und keinerlei persönliche Informationen übermittelt
 
Zuletzt bearbeitet:
kev1807 schrieb:
woran kann es liegen, dass mein Go Launcher immer beendet werden muss...
Wie soll man dir helfen können, wenn du nicht berichtest, nach welcher Aktion der Go Launcher beendet wird :blink:

Viele Grüße
Dieter
 
Immer mal wieder in einer mir zufällig scheinenden Häufigkeit ...
Hab alles geschrieben was auffällig ist ... mal während des surfen, mal während des platzierens verschiedener Widgets gibt in meinen Augen nicht DIE Aktion, die zum Absturz führt ... neu installiert hab ich schon ...
War nach full-wipe die Installation

Andere Sache: dass der go Launcher jedes mal im drawer so ewig braucht liegt woran genau? ( vertikale und horizontal )
Und die Frequenz der neuladung ist nicht reguliert, oder?

Liebe Grüße, Kevin
Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo

Wie kann ich die Anwendungen im Dock wechseln.
 
Lange drauf drücken > Verknüpfung ändern > Anwendung starten
 
  • Danke
Reaktionen: Muchacho

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.183
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.259
membro
M
Zurück
Oben Unten