Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dragon44 es war doch nur eine Frage ob es funktionieren würde, die @elpumpe gestellt hatte. Finde es nicht wirklich schlimm.
Deine Antwort fand ich wesentlich schlimmer.
Wir sind hier ein Forum wo jeder eine Frage stellen kann.

• Danke
Reaktionen: minidiegi, Mikaole, Nolte2101 und 6 andere
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungstöne nicht mehr

minidiegi schrieb:
Ladelimit ging beim P8P ebenfalls.
Es wurde gesagt, dass nach einem Update zunächst auf 100 % geladen wird, danach erst wieder auf 80.
Hatte davon auch schon gehört. Lief auch bei mir bisher Problemlos. Musste heute Nachmittag ausnahmsweise laden und siehe da, er lädt bis 100%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach einen Neustart hab ich noch 95%.

Anhänge

• Screenshot_20250306-164008.png
    Screenshot_20250306-164008.png
    131,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Mit 16.2.1 hatte ich heute zum ersten Mal seit der A16 Beta einen ziemlich hohen Akkuverbrauch und das Pixel wird bei Benutzung wärmer..als gewohnt...
Kann das noch jemand feststellen?

Laut Akkustatistik...steht die CPU mit 15 std. Gesamtzeit und 33% Verbrauch auf dem ersten Platz...

Zuletzt bearbeitet:
Bin Gestern mit vollem Akku um 14:00 Uhr aus dem Haus gegangen. Um 20:00 Uhr hätte ich nur noch 9 % Akku. Die Bildschirmzeit war wahrscheinlich unter einer Stunde. Ich denke die Beta kommt mit dem Modem überhaupt nicht zurecht. Wenn man WLAN hat ist es besser.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ja, habe auch noch immer starken Akkuverbrauch... WLAN ist aber am Ende nicht wesentlich besser. Mal sehen ob's bei der nächsten besser wird.

Mit welchen Geräten seid ihr unterwegs? @b0thunt3r, @ Sakura501

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem 7er genau das gleiche.
Mein 8er mit A15 ist da um längen besser.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Mit der 16.2 hatte ich keine Probleme gehabt, da hatten ja einige vom kaputten Doze mode berichtet..
Der 2.1er fix dafür...hat anscheinend bei mir jetzt damit den Doze mode zerschossen..
Zumindest steht bei mir die CPU seit dem an erster Stelle bei dem Verbrauch.

@Nick010570 8 pro

Tipp mit 100% Laden und 30min angesteckt lassen hat funktioniert mit Ladelimit.
Hatte es schon einmal probiert aber direkt nach 100% abgesteckt....

Mein Akku läuft wie immer. Pixel 9 Pro.
War jetzt mehrere Tage nur bzw fast nur mit Modem unterwegs und da war nix anders als die eltzten Monate auch. Heute z.B. um 11 aus dem Haus mit 83% und um 19 Uhr zurück mit 54% und ich hab verhältnismäßig viel aufs Handy geschaut und auch kurz was gestreamt etc. Telefoniert auch 20min.

Bei mir hat sich die Akkustatistik aufgehangen. Hatte vor einem Neustart heute morgen schon 1 Std DOT was auch vom Gefühl gepasst hat und nachdem Neustart sind es jetzt durchgehend 35 min. Da ändert sich aktuell nichts mehr.

Pixel 7 Pro

Anhänge

• Screenshot_20250309-075354.png
    Screenshot_20250309-075354.png
    119,9 KB · Aufrufe: 40
Die 80 Prozent Hürde funktioniert bei mir seit dem vorletzten und letzten Update hervorragend.

Drei Updates zuvor hatte ich es allerdings auch das es ausgesetzt hat. Die De.-und Aktivierung der Funktion samt Neustart behob das Problem bei mir.

P8P-128GB

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal das mein Akku wieder länger hält 😁

Also auf meinem 8Pro hat sich das eingependelt.Der Akkuverbrauch Ist jetzt nicht super, aber auch nicht unterirdisch. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der Beta, läuft ziemlich rund. Mal gespannt was es heute Abend dann neues geben wird.

Die Beta 3 dürfte dann ja Plattform stability erreicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.