Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die stable OTA für Beta User ist da und wird ausgerollt.

Anhänge

• Screenshot_20250613-060709.jpg
    Screenshot_20250613-060709.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: kriscross, Darek La., Ron15 und eine weitere Person
Das stable für Beta User war recht unauffällig.
Leider habe ich bei meinem 8er, beim Start immer noch die komische Blume bevor das eigentliche Hintergrundbild kommt.
Das war vor der 16er Beta nicht da.

Ich glaube das ist jetzt Standard-Animation und hat nichts (mehr) mit der Beta zu tun, oder?

Auf unserem 7er gibts die Blume beim Start nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war die Definition dazu:

• Blume als Symbol:
    Die Blume dient als visuelle Erinnerung, dass das Gerät an der Beta teilnimmt und dass es mit den neuesten Funktionen und Updates ausgestattet ist, die noch nicht für die breite Öffentlichkeit freigegeben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Animation nach der SIM-PIN-Eingabe sieht bei der Stable-Version (ich hatte nie ne Beta) von Android 16 schon wie eine stilisierte Blume aus - sowohl auf meinem 9 Pro XL als auch auf meinem 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Vielleicht hat die Blume etwas mit der Pin Eingabe zu tun.
Meine Frau nutzt auf dem 7er keine Gerätesperre.

Habt ihr auch manchmal das Problem, das die zurück Taste nicht geht? Kurz die App in den Hintergrund und es klappt wieder.

@Ron15 kann ich nicht bestätigen.

@Ron15
Kann ich auch nicht bestätigen. Die zurück Geste funktioniert wie alle Gesten einwandfrei.

Ich habe nur das Problem mit einem anderen Launcher, das ich manchmal geöffnete Apps nicht nach oben weg wischen kann.
Ich muss dann links auf Alle Apps schließen klicken.

Seid ihr ( mit den Problemen) noch auf der Beta, oder habt diese Probleme mit der stable?

@2WF
Ich bin auf der A16 Stable. Hatte das gleiche Problem aber auch schon in der Beta.

Wie gesagt, mit dem Pixel Launcher gibt es keine Probleme, nur mit anderen Launchern.
Das Problem mit dem nicht funktionierenden nach oben wischen ist aber nur manchmal.
Hab das Problem auf dem Nova und auf dem Hyperion Launcher.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Bin auch auf der Stable 16. Ich meine bei den beiden letzten Beta Versionen hat es mit der Zurück Taste angefangen.

Ich finde das der Akkuverbrauch angestiegen ist. Kann dies jemand bestätigen?

Über welche Beta diskutiert ihr hier?

A16 wird über OTA ausgerollt und selbst das OTA Update um die Beta ohne Wipe zu verlassen ist ausgerollt.

Falls ihr die QPR1 meint, für diese gibt es einen eigenen Thread, so stiftet das hier nur Verwirrung.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und 2WF
Ron15 schrieb:
Habt ihr auch manchmal das Problem, das die zurück Taste nicht geht? Kurz die App in den Hintergrund und es klappt wieder.
Habe irgendwo gelesen, dass es hilft die Gestenstuerung einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Edit: nach dem deaktivieren einmal neustarten und danach die Gestensteuerung wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es einen Bericht das der Fehler existiert (bei Caschy).

Edit: Fehler gibt es seit den beiden letzten Beta Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist NICHT der Thread für die Stable-Version von Android 16 - wenn ihr Fragen zu der Stable-Version habt, postet bitte in den entsprechenden Threads zum Juni-Update in den einzelnen Geräteforen!

Dieser Thread hier wird übrigens demnächst geschlossen.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und merlin2100
Hoffentlich ist demnächst ein zeitnaher Punkt.

• Danke
Reaktionen: 2WF und wwallace1979
@Fischlefreund ist beim Windows Launcher auch ein Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.