Android 16 QPR-Beta-Thread

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eric77
Du bist mit dem Problem nicht alleine.

https://www.reddit.com/r/android_beta/comments/1ozvapm/pixel_10_pro_xl/?tl=de

Ansonsten sind bisher die u.a. Images für das 10 Pro XL erschienen und können heruntergeladen werden und dann manuell aufs Gerät geflasht werden.

PS
Ein bisschen Selbstständigkeit kann man erwarten wenn man an der Beta unbedingt teilhaben möchte/nimmt.

Screenshot_20251125-175349~2.jpg

Vollständige OTA-Images für Nexus- und Pixel-Geräte | Google Play services | Google for Developers Vollständige OTA-Images für Nexus- und Pixel-Geräte | Google Play services | Google for Developers

Screenshot_20251125-180446.png

Screenshot_20251125-180617.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Pixel-Fan
Mein Handy hat sich vor 3 Stunden einfach so beim nutzen ausgeschaltet. Seitdem funktioniert der Power-Button nicht mehr zum wecken oder ausschalten des Bildschirms. Naja....

Klingt nach einem Hardware-Problem. Wackelkontakt im Schalter, der ist dann dauerhaft gedrückt gewesen und hat somit einen reboot gemacht. Jetzt lässt der sich nicht drücken - also genau das Gegenteil vom eigenständigen Druck.

Kannst du das Handy herunterfahren (über das Menü) und mit dem Power-Button einschalten? Wenn das nicht geht, ist es ein Hardware-Problem. Software-Probleme wirst du zu 99% nur im OS haben, während Hardware-Probleme auch außerhalb des OS (Recovery, Bootloader und Einschalten) bestehen würden.

@wwallace1979 Wie hier im Thread schon zu lesen: Ich möchte das Update nicht sideloaden solange ich nicht weiß warum das nicht auf mein Handy kommt von sich aus. Ich kenne die Updateseiten und weiß auch wie man das macht. Ich bin schon seit weit über 15 Jahren länger bei Android dabei und würde mal sagen ich kenn ich auch bissel aus.
Ich wollte ja nur wissen warum das nicht OTA kommt und vor allem warum man dazu fast nirgends was findet. Das find ich sehr seltsam. Normal ist sonst großer Aufruhr wenn was nicht klappt bei Updates, aber hier kommt eben fast nix.

@Eric77 macht für mich einen anderen Eindruck....

Und zu behaupten, dass man nichts findet, klingt für mich sehr bequem, gerade wenn man so lange dabei ist, wie du ,denn für mich hat es ein paar Sekunden gedauert.

@MrMcFly danke für deinen Rat, warum auch immer es passiert, der Power Button funktioniert wieder seit heute morgen. Ich kann es mir selbst nicht erklären, bin seit Kindheitstagen bei Android, sowas hab ich noch nie erlebt 🎉🥳🤩

@wwallace1979 Das ich Reddit nicht gefunden habe, hab ich ja nicht gesagt, aber ich meinte auch eher offizielle Seiten oder sowas wie XDA. Es gibt dazu keinerlei News, nur sehr vereizelte User hier und eben bei Reddit.
Aber is auch egal, wenn du meinst dass das total viel ist wenn ein oder zwei reddit User das schreiben, haben wir wohl einfach nur unterschiedliche Auffassungen.
Und welchen Eindruck macht es denn wenn ich mich nach nun knapp 8 Jahren Betaprogramm von Android wundere, dass zum allerersten Mal das aktuelle Flagschiff absolut ohne Ankündigung, Benachrichtigung oder jegliche News ein Update nicht bekommt??

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Android: WLAN-Hotspot-Funktion erreicht neues Level

Soll wohl mit Android 16 QPR3 kommen

Hier wird die Hotspot Funktion verbessert

Eine neue Lösung kombiniert Wi-Fi 2.4 und 6 GHz, was einen entscheidenden Vorteil mitbringt, wenn man häufiger die Hotspot-Funktionen verwendet. Diese neue Hybrid-Lösung bietet einen Kompromiss aus maximaler Geschwindigkeit (durch 6 GHz) und breiter Geräteunterstützung (durch 2,4 GHz).

Mops21

@Mops21 Darauf hat die Welt gewartet

Ich bin etwas verwirrt.
Momentan ist Beta BP41.250916.015.A1 installiert und ich bin aus dem Beta-Programm ausgestiegen.
Die Stable BP4A.251205.006 ist aktueller, aber ohne wipe kann ich momentan nicht wechseln.

Woran liegt das ?

@Kallimeister es wird ein separates OTA für die Beta Nutzer geben, war zuletzt immer so. Muss man abwarten.

• Danke
Reaktionen: Kallimeister
Bin noch nie aus der Beta ausgestiegen 🤣aber mal eine informationsfrage, wenn ich jetzt auf das stabile will,
muss ich dann jetzt aussteigen und auf das Update warten oder erst ein Update machen und dann aussteigen?

Wann bekommen denn die Leute, die bei installierter 3 1 ausgestiegen sind, wieder eine finale Version?

Bin bei BP41.250916.009.A1 und mich nerven die regelmäßigen Update Hinweise mit Wipe Data. :(

@BlueSkyX das weiß keiner. Bei der QPR1 Beta hat es mehr als einen Monat gedauert. Erst als das Sicherheitszertifikat abgelaufen war, hatte Google sich erbarmt. Die Leute auf der Beta 3.0 hatten das Upgrade ein bis zwei Wochen nach der final.

Okay, hab jetzt über ADB Sideload installiert, ohne Datenverlust und bin aus der Beta ausgestiegen, hat funktioniert