Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

Och nö...:lol::lol:
 
rzweiniger schrieb:
Kann man dieses neue feature irgendwie ausschlagen oder wird das automatisch eingespielt wen man ein Stock rom hat? Hat schon jemand details dazu?

Der Assistant funktioniert vermutlich nur mit dem Google Launcher, denn nur dort ist der Homebutton mit Google Now belegt. Also sollte es alle anderen Smartphone-Nutzer nicht tangieren.

Wenn der Assistant zur Verfügung steht, kann man ihn über langen Tastendruck auf den Homebutton aktiviereren.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Ich habe ihn gestern automatisch auf mein Moto X Play bekommen. Den Google Launcher verwende ich.

cef1edcd737ac4b0161cb81ec458bf12.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170305_162509.jpg
    IMG_20170305_162509.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.Now schrieb:
Der Assistant funktioniert vermutlich nur mit dem Google Launcher, denn nur dort ist der Homebutton mit Google Now belegt. Also sollte es alle anderen Smartphone-Nutzer nicht tangieren.

Wenn der Assistant zur Verfügung steht, kann man ihn über langen Tastendruck auf den Homebutton aktiviereren.

Meinst du "Google Now Launcher" oder den(ich glaube der neue heist jetzt) Pixi ?

Google Now Launcher währe unschön, da das der standard installierte ist.
 
Gute Frage. Ich wusste nicht das es zwei Google Launcher gibt. Ich meinte aber schon den Google Now Launcher. Ist der Pixi evtl. Pixel exklusiv?

Wollte damit auch nur ausdrücken, das wenn wer nicht den Google Launcher installiert und aktiviert hat, auch nicht den Google Assistant zur Aktivierung vorgeschlagen bekommt.
[doublepost=1488733111,1488732891][/doublepost]
Jochen99 schrieb:
Ich habe ihn gestern automatisch auf mein Moto X Play bekommen. Den Google Launcher verwende ich.

cef1edcd737ac4b0161cb81ec458bf12.jpg

Ist das wirklich der Google Assistant oder hast nach dem Wort gesucht? So sah es bei mir auch aus, aber ich hatte keine Aufforderung zum installieren und auch nicht die Pünktchen wie in dem Google-Video zu sehen.

Google Assistant - Your own personal Google
 
Also ich hab den Launcher nicht installiert aber den Assistant schon drauf. Soeben getestet
Screenshot_20170305-180005.png
Screenshot_20170305-175932.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ich habe jetzt mal spassenshalber Google Allo installiert und aktiviert. Dort ist der Google Assistant bereits integriert.
 
Dr.Now schrieb:
Gute Frage. Ich wusste nicht das es zwei Google Launcher gibt. Ich meinte aber schon den Google Now Launcher. Ist der Pixi evtl. Pixel exklusiv?


Ist das wirklich der Google Assistant oder hast nach dem Wort gesucht? So sah es bei mir auch aus, aber ich hatte keine Aufforderung zum installieren und auch nicht die Pünktchen wie in dem Google-Video zu sehen.

Google Assistant - Your own personal Google
Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Ich habe mal nach Bildern gesucht und da sieht der Assistant anders aus.
 
Hallo @ all. Der Google Now Launcher wurde seit Oktober 2015 nicht weiter entwickelt. Ich meine auch (bei Google+ glaube ich) gelesen zu haben, dass der Support eingestellt wird. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: maverick2 und Annemomo
@Jochen99
Das Ist nicht der google Assistent. Das ist die normale google Now App.
Der google Assistent sieht so aus das man den homebutton festhält und dann startet automatisch der Assistent der sofort fragt was du tun willst.
Und nein man braucht kein google Launcher um ihn zu installieren oder nutzen. Das geht mit jedem Launcher.
Guckt euch doch den google Assistent auf google in Aktion an.
Das was ihr hier postet ist die letzte Version von google Now
[doublepost=1488737024,1488736857][/doublepost]Das ist der google Assistent
[doublepost=1488737049][/doublepost]2
[doublepost=1488737072][/doublepost]3
[doublepost=1488737261][/doublepost]Google Assistant - Your own personal Google

Hier könnt ihr euch informieren. Funktioniert wie siri. Ich hab ihn auf dem Pixel und ist genial
 

Anhänge

  • Google-Pixel-XL.jpg
    Google-Pixel-XL.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 384
  • googleassistant_nexus6p.jpg
    googleassistant_nexus6p.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 405
  • images.jpg
    images.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: js_plasma, Annemomo, Zipp0KMS und 3 andere
@ruessel73: Welchen Launcher nutzt du denn?
 
Ich nutze den SmartLauncher und würde den auch gerne weiter nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
Normale Samsung Launcher
[doublepost=1488738573,1488738498][/doublepost]Ihr müsst nur warten bis er überhaupt kommt. Dann gibt's ein Playstore Update und dann könnt ihr ihn nutzen .Muss nicht extra installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo und curlybee
Wenn ich auf den Homebutton drücke tut sich gar nichts.

Liegt vielleicht auch an dem Nova Launcher, den ich ungern aufgeben würde.
 
Ich nutze den Nova Launcher und bei mir funktioniert es.
 
@Annemomo: dito
Ich nutze den Smart Launcher. Normaler Tipp auf dem Home-Button öffnet die Startseite, langer Tipp öffnet die Übersicht, welche Apps noch laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
@Annemomo
Was beim normalen Drücken des Homebuttons passieren soll, kann man beim Nova Launcher selbst in den Einstellungen festlegen.

Jedoch hat das lange Drücken des Homebutton damit nichts zu tun, das nennt Samsung nämlich in den Einstellungen bei Apps > Standardapps dort "Geräteassistenz-Apps".

Da kann man auswählen, und irgendwann demnächst sollte da vermutlich der Google Assistant auch zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und Annemomo
Wann kommt er denn nun?
 
Vielen Dank für eure Hilfe [emoji4]

Rak, genau das war es [emoji3] Ich hatte dort S-Voice stehen und nicht Google. Jetzt kllappt es auch. Vielen Dank [emoji4][emoji106]
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.151
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
77
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
541
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten