Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

Auf meinem Phone gibt es keine Möglichkeit, die Soft-Keys anders zu belegen. Also wird der Assistent nicht funktionieren?
 
Der google Assistent kommt frühestens im April. Und das merkt ihr indem ihr ein update der Google app bekommt. Dann integriert er sich automatisch ins System. Anstatt Google now geht dann der Assistent an. Also derzeit kann ihn noch keiner haben es sei denn er hat ein pixel
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
@ruessel73 Vermutlich liegt das an dem sehr missverständlichen Titel dieses Threads, dass einige denken, der Assistant müsste jeden Moment kommen. 4 Tage nach Beginn des Threads sieht es in Deutschland (und Österreich sowieso) recht mau aus...

Leider waren die Hinweise bzgl. des Titels erfolglos, so dass wir wohl mit den falschen Erwartungen einiger hier leben müssen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
Komischerweise liest man überall das es nun ausgerollt wurde.
 
Annemomo schrieb:
das es nun ausgerollt wurde.
...wie man aber dem Wort entnehmen kann... es rollt...
Weder schießt es, noch bewegt es sich explosionsartig oder mit Warp 10 vorwärts...!​
Gut Ding will Weile haben!

Bitte keine weiteren Fragen nach wann, und wo... es rollt. (Punkt)

Wenn es jemand bekommt: mitteilen. ... welches Gerät, welche Software (Firmware, aus welchem Land/Region), somit können die Mitleser eine Vorfreude entwickeln oder sich noch ein Glas Wein nachschenken... ;)
 
cptechnik schrieb:
Bitte keine weiteren Fragen nach wann, und wo... es rollt. (Punkt)

Naja, immerhin ist exakt das aber das Thema dieses Threads. ;) Also nicht ganz einfach, dieses Thema zu vermeiden, denn der Thread ruft durch seine Existenz und Richtung genau diese Fragen hervor.

cptechnik schrieb:
Wenn es jemand bekommt: mitteilen. ... welches Gerät, welche Software (Firmware, aus welchem Land/Region), somit können die Mitleser eine Vorfreude entwickeln oder sich noch ein Glas Wein nachschenken... ;)

Ja, und erst mit der ersten einer solchen Mitteilung für ein deutschsprachiges Gerät hier beginnt hier der Rollout (Exoten mal außen vor gelassen).

Abwarten und Tee (oder halt Wein) trinken... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Annemomo, pcpower98 und eine weitere Person
Wie bekomm ich das Ding zum sprechen? Bei mir schreibt er nur die Antworten in Allo.
 
Dr.Now schrieb:
Ich habe jetzt mal spassenshalber Google Allo installiert und aktiviert. Dort ist der Google Assistant bereits integriert.
Geht bei dir der Zugriff auf Fotos oder die Sprachausgabe?
 
Bei meinen beiden Xiaomis auf Android 6-Basis friert mir der Nova-Homescreen ein, wenn ich den Homebutton lange drücke, weiter passiert aber nichts. Ich kann nicht mehr auf die anderen Bildschirme wechseln. Nach wüsten Tipp-Versuchen hier und da geht es dann wieder. Bei den Geräten mit älteren Androidversionen (alle Nova) ist das nicht so. Nun weiß ich nicht 1000%ig, ob das nicht schon immer so war, glaube das aber nicht.
Wie zur Hölle kann man denn sonst noch sehen, ob man das Zeug auf dem Fon hat? Ich will es nicht, und möchte wissen, wo es deaktiviert werden kann. Das muß doch irgendwo anders noch in Erscheinung treten, außer beim Druck auf Home, oder?
Evtl würde das hier eh nicht funktionieren, da außer Playstore und Playservices nichts von G drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das wird Serverseitig freigeschaltet..denn ich als Beta Tester der Google App und Google Dienste habe auch noch nichts...
 
Hat schon jemand von euch den Google Assistent auf offiziellem Weg erhalten? Carl Pei scheint ihn schon zu haben.

Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
wird wohl nach und nach ausgerollt
 
@PurpleHaze
Weil Es nicht der eigentliche Assistent ist der bei alle mit drin ist. Du musst noch warten

Vor April kommt er in Deutschland nicht.
Ihr bekommt dann ein google App Update.
[doublepost=1488976607,1488976486][/doublepost]
kaolick schrieb:
Hat schon jemand von euch den Google Assistent auf offiziellem Weg erhalten? Carl Pei scheint ihn schon zu haben.

Twitter

Ja die englische Version wird langsam verteilt. Deutschland dauert noch
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich wollte hier eigentlich einen Screenshot posten zum Thema posten, bekomme es aber leider nicht hin. An einen MOD. Der Beitrag kann gelöscht werden.
 
Dann erzähl es uns so [emoji6]
 
Ich habe beim Google assistant in Allo die Frage gestellt, ab wann ich auf meinem S7 den Google assistant nutzen kann. Die Antwort war. Schauen wir mal.
 
Das erzählt das Ding bei vielem. :)
 
Muss ich auch mal die Frage stellen [emoji16]
 
8bd62d9d3225fac469def6b79d43557c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.155
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
78
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
543
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten