Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

Da reicht doch ein Knoten ins Taschentuch :cool:
 
Finde es immer noch schade das Google Now hier in Deutschland nur so wenige Funktionen bietet im vergleich zu anderen Ländern.
 
Mit den anderen Funktionen, das kommt schon noch.. Wir müssen Geduld haben
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
wen wundert es? in Deutschland springen doch gleich die ganzen Datenschützer auf die Barrikaden.... also einfach abwarten....
 
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse/Funktionen, die ich im aller ersten Post mal ergänzen sollte?
 
Sorry falls die Frage schonmal kam,aber bringt Google Now auch was ohne GPS?
Habe eigentlich immer GPS ausgeschaltet,weil ich glaube dann akku zu sparen.
keine ahnung ob das stimmt oder ob es nur ein irrglaube ist.
Aber daher die Frage,ob Google Now auch was bringt ohne aktives GPS?
 
ja. Google bestimmt deine Position überwiegend über funkmasten und wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und palorent
Prima,vielen Dank.
Weil ich habe ja GPS aus,und dann meldet Google Now immer das wenn ich standort basierte dienste nutzen möchte,ich standort suche einschalten müsste in den einstellungen.
Ich glaub unter Kitkat ist das ja eh so komisch,das wenn GPS an ist,das es dann doch nicht an ist,sondern nur einer dieser modi den man eingestellt hat(also suche über wlan,mobil und gps,oder energiesparend über wlan und mobilfunk).
Da es bei mir komplett auf aus ist,kann google ja eigentlich auch nicht suchen nach meinem standort,oder doch?
 
Den Google Now Launcher gibt es ja jetzt für fast alle Modelle offiziell im Playstore.
Ich persönlich kann mich nicht zwischen Nova Launcher und Google Lancher entscheiden,denke aber das ich bei Nova bleibe,weil zum einen der Google Launcher keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bietet,und zum anderen sind mir die App Icons doch etwas zu gross.
 
Ich bin schon vor längerer Zeit von Nova auf den GEL umgestiegen und bislang sehr zufrieden - mit Xposed kann man den GEL auch ziemlich gut anpassen über das Programm Xposed GEL Settings.
Wenn man sein Smartphone auf Sprache English US und in Google Now die Suchmaschine auf Google.com umstellt kann man nahezu den kompletten Funktionsumfang von Google Now nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent und derjürgen
@tekka:
Habe leider kein root mehr,aber dann wäre das natürlich was anderes.
Wenn ich mein smartphone auf englisch umstelle,dann erkennt Google Now aber nur englische sprachbefehle und ich bekomme alles auf englisch,oder?
Wenn ich alle Befehle in englisch sprechen müsste,wäre das etwas schwierig.
 
Also bei mir funktioniert es mittlerweile das man ok Google von jeder beliebigen Seite aus sagen kann,obwohl ich die entsprechenden Menü punkte noch ausgegraut haben unter den einstellungen.
Habe Android 4.4.2 und ein S 4 und den Nova Launcher drauf,klappt problemlos von jeder seite aus.
 
Wenn Du den Tasker installiert hast, würde ich für die Realisierung eher AutoVoice empfehlen.
Auch hier ist eine GNow-Integration ohne Root möglich.

Die Spracherkennung und das Ausführen der Tasks klappt problemlos, könnte nur etwas schneller sein.

Video: Create New Google Now Commands in 30 seconds

Edit: Kann man keine YT-Videos mehr in den Post einbetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wenn ich das bei mir mit AutoVoice und Bluetooth versuche, öffnen sich nur die Bluetooth Einstellungen aus Google Now heraus.
In Tasker selbst, wenn ich den task laufen lasse, funktioniert es aber.

Da scheint was schief zu laufen bei mir?

Edit:
Ah, hab gesehen, man braucht die Paid-Version.
Mit der Free darf der Befehl wohl nur 4 Buchstaben haben.
So klappt es auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich seltsam finde,ist das wenn ich den Nova Launcher aktiviert habe,ich von jeder Seite aus den Sprachbefehl Ok Google starten kann,ohne das ich die optionen zum auswählen habe in den einstellungen,aber wenn ich den Google Now Launcher installiert habe,geht es nur vom Homescreen aus.
Sehr merkwürdig.
 
cramu schrieb:
Wenn Du den Tasker installiert hast, würde ich für die Realisierung eher AutoVoice empfehlen.
Auch hier ist eine GNow-Integration ohne Root möglich.
Danke erst mal.

Habe nach deiner Empfehlung nun "AutoVoice" statt "Commandr" installiert und getestet. Kriegt man auch hin ;).

Einen Vergleich zwischen den Apps hat keiner zufällig?

Nachfrage:
Wenn ich mittels AutoVoice z.B. "Bluetooth" starte, sieht man aber noch, dass Google Now auch noch nebenbei eine unnötige Websuche nach dem Begriff startet. Egal bei welchem Befehl. Kann man das abstellen?

Nebenbei:
Edit: Kann man keine YT-Videos mehr in den Post einbetten?
Doch, aber dann http statt https.
 
Ja, GNow startet immer parallel eine Suche.
Dies ist auch bei der Nutzung vom Commandr der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wollte mal fragen ob noch jemand folgendes problem hat:
Ich habe jetzt die Möglichkeit eine standarsprache einzustellen und eine zweite,dann fragt google mich ob ich englisch als standard einstellen möchte,denn dann könnte ich die Funktion Ok Google auf jedem Bildschirm nutzen.
Wenn ich dann ja drücke,kommt auch in den einstellungen der zweite Menü Punkt zum vorschein wo ich Ok Google Hotword auf jdedem Bildschirm aktivieren kann.
Dann kommt dieser Test wo ich dreimal Ok Google sagen muss,aber da passiert absolut nichts,und wenn ich die einstellungen so lasse,kann ich so oft ok google sagen wie ich will,passiert nichts.
Wenn ich nur deutsch eingestellt lasse(hab den nova launcher),dann kann ich weiterhin Ok Google von jeder seite aus aufrufen und es funktioniert,obwohl dies in den einstellungen dann wieder nicht aktiviert ist.
Irgendwie komisch,oder?
Oder muss ich anstelle von OK Google was anderes sagen?
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.186
cupi67
cupi67
S
Antworten
14
Aufrufe
661
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
85
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten