Voice Match aktivieren "Es ist ein Fehler aufgetreten"

@DrOgelix Danke für die Erklärung. Hatte die Antwort schon halb fertig, da kam ein Anruf, danach war alles weg.
Manchmal ist wirklich der Wurm drin. Melde mich dann morgen wieder.
Aber im großen Ganzen liegst du richtig.
 
@DrOgelix
Zu A:
- gut zu wissen, dass die Lösung auch auf dem LG G8s funktioniert. Nun sind es mit dem MI 14 schon 4 Geräte auf denen sie funktioniert.
- danke für die Übersetzung.
- TDD interessiert uns nicht, da es sich hierbei um Interna des Mobilfunk Netzes handelt.

Zu B 2.:
diese Info ist mit Vorsicht zu genießen. Sie sagt lediglich aus, über welche Quelle die App installiert wurde. Fehlt sie, ist die App Teil des Originalsystems. Mögliche Einträge können sein: Play Store, APK, o.ä.
Zu B 3.:
bei einer Suche im Play Store steht meistens ganz oben eine Anzeige. Direkt darunter findet man die Suchergebnisse. Wichtig ist, zu überprüfen ob nach dem Anklicken aktualisieren oder installieren steht.
Die richtige Bezeichnung für Google lautet: Goggle (Google LLC Tools), NICHT Goggle Go!
 
Ich habe hier das gleiche Problem mit einem Moto G13 Android 13 (Tochter) das über Familylink verwaltet wird.

Leider bekomme ich beim Versuch das letzte Update zu deinstallieren immer den Fehler das (meine Tochter) keine Adminrechte besitzt. Über mein Elterngerät habe ich keine Möglichkeit gefunden Updates zu deinstallieren.
Wie also vorgehen? Muss ich mich als 2ten Nutzer auf dem Moto G13 anmelden oder geht das auch irgendwie einfacher?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
 
Pixel 8a selbiges Problem nichts klappt.
 
Ich komme vom Pixel 5 zum Pixel 8. Nach der Einrichtung des Handys und aller Updates konnte ich Voice Match auch nicht aktivieren - selber Fehler.
Ich habe dann von der Google App die Updates deinstalliert, danach konnte ich Voice Match aktivieren. Seltsam dabei war, dass ich hier meine Stimme nicht neu antrainieren musste.
Da aber danach das neue Feature Circle Search nicht vorhanden war, habe ich mich entschlossen, die Google App wieder zu aktualisieren. Und was soll ich sagen, der Assistant mit Voice Match funktioniert weiterhin!
 
@svesch67 Hab es probiert klappt bei mir leider net
 
@svesch67 klappt bei mir auch nicht. Kann da noch so viel Samba tanzen und mich auf den Kopf stellen.

Wenn man die Updates löscht, ist die Google-Version bei mir bei 15.10.irgendwas. Vermutlich ist das die Version noch mit dem Problem beim S24U.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@DrOgelix Geht mir auch son
 
@svesch67
Irgendwie wird es immer verrückter. -
Dass du deine Stimme nicht neu trainieren musstest ist kein Wunder, falls Du vorher deine Sprachprofil schon mal hinterlegt hattest. Das war bei mir genauso s.o... -
Was mich wundert, ist, dass es mit dem neuen Update von Google funktioniert. Das letzte Update ist vom 8. Mai und hat die Versionsnummer 15.18.32. 28.
Bei mir funktioniert es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Ich habe mir gestern ein nagelneues Pixel8a gekauft und die Einrichtung des VoiceMatch funktioniert ebenfalls nicht.
Genau gleicher Fehler, die Einrichtung und die Erkennung der Sprachbefehle funktionieren und dann kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten" habe auch bereits einen Factory Reset durchgeführt und die Sprache geändert... das Problem ist identisch jetzt nur auf Englisch: "Something went wrong"
Habe bereits mit dem Google-Support Kontakt gehabt, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten und die Anfrage an "einen Spezialisten" weitergegeben haben, der sich innerhalb von 2 Tagen bei mir melden soll.

Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn so weiss ich, dass es wohl sinnfrei ist weiterhin FactoryResets durchzuführen, Apps zu installieren, Updates zu deinstallieren etc. Der Fehler scheint bei Google zu liegen... Hoffentlich tut sich da bald etwas, gerade mit dem neuen Handy in der Hand nervt mich das kolossal!
 
Mittlerweile habe ich einen Rückruf von Google bekommen. Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet, es soll ein SW-Update geben. Wann genau ist noch nicht abzusehen.
Anscheinend hat ein anderer Kunde berichtet, dass das Überspringen des Voice-Assistant-Setups während des Setups NACH einem Factory Reset dazu geführt hat, dass das nachträgliche Voice-Assistant-Setup funktioniert hat. Der Kundenberater hat aber auch gemeint, dass es "sicherer" sei auf das Update zu warten. Ich habe das dann auch nicht ausprobiert...
 
  • Danke
Reaktionen: daihogo, PriesterLK und seppl2709
Bin ich mal gespannt geht ja schon ne ganze Weile
 
Ich habe parallel noch ein Ticket offen gehabt und Google hat einen BugReport angefordert, bin mal gespannt, was dabei raus kommt... aber immerhin kümmert man sich um das Thema :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dergel01
Hi zusammen,

Also: Ich mische mich hier mal ein, da ich selbiges Problem hatte und es seit heute mit sämtlicher neuer SW bei mir plötzlich funktioniert.

Habe ein Pixel 8

Zuerst habe ich ALLE SW auf den neusten Stand gebracht. App-Updates nicht vergessen!!!

Dann habe ich in den Einstellungen folgendes gemacht:
Einstellungen -> Google -> Einstellungen für Google-Apps -> Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe -> Google Assistant -> Hey Google & Voice Match

Bei anschließender Aktivierung (ich habe es über "neu trainieren" gemacht, da anscheinend eine alte Version meiner Stimme vorhanden war) hat dann plötzlich alles reibungslos funktioniert.

Gebt gerne mal Bescheid ob es bei euch so klappt.

Viele Grüße Cyrill
 
Habe soeben ein neue Google App Update bekommen und es funktioniert wieder wie gewohnt mit S24U
 
  • Danke
Reaktionen: Dergel01
<ironie>
Danke für die ausführlichen Zusatzhinweise. ;)
</ironie>
die ich hier gerne nachreiche:
aktuelle Version: 15.19.46.28 vom 13.05.24

Ja
, mit dieser Version funktionieren bei mir auch beide Geräte!

LG, Dergel01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PriesterLK
@PriesterLK
@Dergel01

kann mich euch anschließen, mit Google 15.19.46.28.arm64 funktioniert es bei mir auch wieder.
 
Dann können wir das Thema ja wohl abhaken. Interessant ist, dass sich der Thread-starter nicht mehr meldet.😏
 
Dergel01 schrieb:
Interessant ist, dass sich der Thread-starter nicht mehr meldet.
Es gibt viele Eintagsfliegen dieser Art 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dergel01
also für mich ist das Thema noch nicht abgehakt.
Ich bin sogar ziemlich verwirrt, denn ich habe das Problem noch immer und meine Version der Google App ist sogar noch neuer:
15.19.46.29.arm64 vom 13.05.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
217
mezzothunder
M
J
Antworten
16
Aufrufe
2.804
DrOgelix
DrOgelix
J
Antworten
0
Aufrufe
200
joehwade
J
Zurück
Oben Unten