Bleiben die Chrome-Tabs nach Neustart des Smartphones erhalten?

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

ich habe einige Tabs in Chrome (Android 6) offen. Schalte ich das Smartphone aus, also "fahre es herunter" und ziehe den SIM-"Schlitten" einmal raus, um ne microSD dazu zu stecken.
Sind dann alle Tabs noch da, wenn ich es wieder hochfahre und Chrome öffne?

Sorry für die doofe Frage.

Danke!
 
Was hindert dich daran, es auszuprobieren? 🙄
Und warum willst du es herunterfahren, wenn du nur eine SD einstecken willst?
 
heinzl schrieb:
Was hindert dich daran, es auszuprobieren? 🙄
Die Tatsache, dass dann alle Tabs mit denen ich gerade arbeite weg wären, wenn sie bei einer Abschaltung gelöscht werden.
heinzl schrieb:
Und warum willst du es herunterfahren, wenn du nur eine SD einstecken willst?
Weil man bei älteren Smartphones die SIM-Karte nicht im Betrieb, quasi "on the fly", entnehmen konnte, sondern das Smartphone erst runterfahren musste. (Lenovo K6)
Oder verwechsle ich das mit Smartphones, wo die SIM-Karte nur zugänglich ist über ein Herausnehmen des Akkus? Was einem plötzlichen stromlos machen im Betrieb entspricht und sicher nicht gut ist. 🤔
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bleiben die Tabs geöffnet bzw lassen sich wieder öffnen... Eine Garantie gibt es aber nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Not als Lesezeichen setzen oder kurz Anklicken und dann im Browserverlauf wieder Öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
123
Klaus986
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.869
Dr.No
D
Sven2476
  • Sven2476
Antworten
0
Aufrufe
407
Sven2476
Sven2476
Zurück
Oben Unten