Browser - Lesezeichen wie?

Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
27
Ich habe ein neues Galaxy Tab 3, was 2 Browser (Android und Chrome) zur Verfügung stellt. Bisher ist es mir nicht gelungen, ein Lesezeichen an zu legen. Das ist schon merkwürdig. Im Menü, das man links an der Seite aktivieren kann, wird "Shortcut anlegen" angeboten. Hat aber keine Wirkung.
 
Bei Chrome gehst drückst du einfach auf das "3 Punkte Menü" und drückst auf den Stern. Schon ist der Link als Lesezeichen angelegt ;)
 
Ja, in vielen Browsern ist das der Stern.

Shortcut hat damit nichts zu tun. Damit wird eine Verknüpfung zur Webseite auf dem Homescreen erstellt. Die sollte man da auch finden hinterher... ;)
 
Rak schrieb:
JShortcut hat damit nichts zu tun. Damit wird eine Verknüpfung zur Webseite auf dem Homescreen erstellt. Die sollte man da auch finden hinterher... ;)

Das funktioniert und ist auch die bessere Wahl, da es recht schwer ist, an die Favoriten überhaupt ranzukommen.

Das Problem mit den Favoriten beim Android Browser konnte ich lösen. Man muss die senkrechte Flagge mit dem Stern anklicken und dann auf dem nächsten Screen den zweiten Reiter oben rechts.

Es ist mir jetzt nicht gelungen, mein Lesezeichen unter einem Verzeichnis "Mein Hobby", das ich angelegt hatte, abzulegen. Es gibt nur "Mein Gerät" und den Google-Account zur Auswahl.
 
Nimm lieber den Boat Browser (kann ich dir wirklich nur empfehlen)-> Boat Browser Mini - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Nachtrag:
Auf dem Desktop-PC bin ich seit ca. 10 Jahren mit Firefox unterwegs (imo beste Browser wo gibt).

Auf Android habe ich dem Standard-Browser getestet = Katastrophe in allen Belangen;
Firefox mobile = komme ich nicht mit zurecht (Bedienung katastrophal) genau so wie Opera und Google Chrome!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du empfiehlst den "Boat Browser", verlinkst aber auf die schlechtere Mini-Version?

Es gibt einige gute Browser unter Android. Aber Empfehlungen verschiedener Browser helfen hier wenig. In JEDEM Browser kann mam Lesezeichen anlegen.

@Gaspar:
Lesezeichen-Ordnee existieren nur innerhalb des Browsers, nicht im System.

Versuche erst mal, ganz normal ein Lesezeichen unter "Mein Gerät" zu erstellen.
 
Rak schrieb:
Du empfiehlst den "Boat Browser", verlinkst aber auf die schlechtere Mini-Version?
Der ist ziemlich schnell und man kann ihn von Google installieren, hat aber wohl keine Spracheingabe.

Rak schrieb:
Versuche erst mal, ganz normal ein Lesezeichen unter "Mein Gerät" zu erstellen.
Das hat geklappt, ohne dass ich es wollte :crying:. Da sind aber die Samsung-Sachen wie zum Beispiel ein Link auf das tschechische Handbuch.
 
Die kannst du löschen.

Und alle Browser kannst du von Google aus dem Play Store installieren. Es gibt über 30. Der Boat Browser gehört nach meiner Meinung zu den 5 besten. Die Mini-Version jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3.461
Kennliniendoc
K
D
Antworten
3
Aufrufe
659
dowotim
D
DSZ
Antworten
1
Aufrufe
260
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten