Browser-Startseite ändern

S

SamXCover4

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich grabe den alten Thread hier noch mal aus. Ich habe ein Galaxy XCover4 und ein S5 Mini. Bei beiden Geräten wird beim starten des Chrome-Browsers immer eine Samsung Seite aufgerufen, obwohl in den Einstellungen unter "Startseite" eine völlig andere Seite angegeben ist. Das Problem besteht seit ca. 1 - 2 Wochen. Vorher funktionierte es einwandfrei.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
 
Was steht unter Startseite?
chrome://newtab/ wäre Original. Hast du in den Chrome flags was verstellt?
Vlt. Mal unter Apps - Chrome - Standard zurück setzen oder Daten löschen.ACHTUNG Lesezeichen usw sind dann vom Handy weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrome://newtab/ ist als Startseite eingestellt. Trotzdem kommt immer diese Samsung Seite. Wenn ich dann oben links aufs Haus-Symbol tippe, kommt die gewünschte Seite. Kann das evtl eine Malware sein?
Chrome Flags kenne ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamXCover4
Öffne eine Seite deiner Wahl, kopiere den Link bzw die URL.
Dann in die Chrome zu Einstellungen zu Startseite - Dort draufdrücken bei,, diese Seite öffnen" - Vorherige Seite mit Tastatur löschen - die URL reinkopieren und speichern.
Fertig und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht. Egal was ich da eintrage, es kommt immer diese Samsung-Schei...
 
Dann musst wohl oder übel die Daten und den Cache vom Browser mal löschen.
 
Alles schon passiert. Chrome schon mehrfach deaktiviert/deinstalliert. Echt lästig. Und das bei beiden Handys. Fing auch gleichzeitig an...
 
Und dennoch nicht weg?
Dann solltest mal mit AntiAdware oder Malwarewebbytes nach Malware schauen
 
Malwarebytes hat auch nichts gefunden
 
Wipe Cache hat auch nichts gebracht. Die App probiere ich nachher noch aus.

Guten Rutsch auf jeden Fall schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
232
MukuFuk
MukuFuk
C
Antworten
2
Aufrufe
532
c_w
C
DSZ
Antworten
1
Aufrufe
284
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten