Browser-Suchverlauf wird zwischen dem Androiden und dem Computer synchronisiert

T

tyr0n

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Android Smartphones. Der Wechsel von iphone ist quasi vollbracht.

Nun habe ich ein kleines Problem, dass mir das Smartphone alle google Suchbefehle die ich via Notebook tätige im Smartphone auch angezeigt bekomme.

Ich bin bei beiden Geräten mit dem selben google account angemeldet.

Kann man das ganze abstellen?

Hoffe auf Hilfe

Grüße tyron
 
Du kannst in Chrome die Verbindung zu deinem Konto trennen, dann werden keine Daten mehr synchronisiert die du mit Google Chrome auf dem Smartphone erzeugst.

Hat aber auch den Nachteil das dann überhaupt nichts mehr synchronisiert werden, also angelegte Lesezeichen etc pp. Anders lässt sich das leider nicht lösen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
... Anders lässt sich das leider nicht lösen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man unter "Einstellungen -> Konten" auch explizit auswählen kann, was genau Chrome synchronisieren soll und was nicht. (z.B. Lesezeichen ja, aber Search-History nein)

Ich hab nur gerade mein Tablet nicht hier und kann nicht nachsehen, wo das genau zu finden ist.
 
Hab ich grad nachgeschaut. Unter Konten kann ich nur Chrome komplett abwählen. Kommt dann im Prinzip aufs gleiche hinaus, wenn man das Konto direkt aus Chrome trennt :)
 
Vielleicht hab ich es mir ja nur eingebildet. :unsure:
Ich schau heut abend noch mal nach, was ich da gemeint haben könnte.
 
Google Einstellung (Die App!) - "Suche & Google Now" - "Konten & Datenschutz" - "WebProtokoll" deaktiviert und wola es wird nicht mehr synchronisiert. :)
 
Oh, dann konnt ich das wohl nicht finden, weil ich nämlich GoogleNow gar nicht installiert habe ;)
 
Ich weiß nicht, ob Google Now nötig ist.
 
Muss ja, denn bei mir ist bspw der Punkt: Suche & Google Now überhaupt nicht vorhanden.

Okay, ich hab auch keine Google Suche. Allerdings: Was das mit dem Google Chrome zu tun haben soll, frag ich mich allerdings schon :)
 
Die Einstellung ist Browserunabhängig. Egal mit welchen Browser (mein Fall der Firefox) und angemeldeten Google Konto sehe ich auch mein Verlauf. (Hat schon praktische Züge) ;)
 
Warum möchtest du eigentlich dieses nützliche Feature abstellen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
298
Gustic
G
DSZ
Antworten
1
Aufrufe
283
Nightly
Nightly
Slawi
Antworten
7
Aufrufe
861
chk142
C
Zurück
Oben Unten