Chrome Android: Wie Lesezeichen auf Startbildschirm anheften / bearbeiten?

C

curcuma

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich möchte die 8 Schnellwahl-Lesezeichen auf dem Chrome-Startbildschirm individuell anheften bzw bearbeiten (hinzufügen und Reihenfolge ändern). Ich weiß, dass diese Lesezeichen normalweise automatisch von Chrome je nach Intensität der Nutzung des Seiten angelegt werden (die 8 am häufigsten besuchten Seiten).

Nur a) funktioniert es nicht zuverlässig -manche häufig benutze Seiten tauchen dort nie auf...auch wenn Verlauf, Cookies, Cache usw. alles lösche und b) möchte ich auch bestimmte Seiten dort generell angezeigt bekommen (auch nach dem Löschen des Browserverlaufs).
Daher suche ich nach einem "Editor" für diese 8 Lesezeichen.

Unter der Adresse

chrome://ntp-tiles-internals

sieht man neben der Auflistung dieser Lesezeichen ganz oben auch ein Schalter CUSTOM_LINKS mit dem Wert ENABLED NO, jedoch lässt sich dieser (genauso wie die Lesezeichen-Links selbst) nicht direkt ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-15-18-46-36-88_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
    Screenshot_2023-03-15-18-46-36-88_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: curcuma - Grund: Ergänzung
Ich klinke mich hier mal mit ein, könnte das gleiche Problem sein. Ich habe auf der Chrome Startseite 6 Lesezeichen. Das ist schon lange Zeit so. Vor gut einer Woche werden diese Lesezeichen durch alte Suchanfragen von mir ersetzt und das nervt. Diese Anfragelesezeichen (Lupe mit Suchbegriff) kann man löschen, dann rücken die gewohnten Lesezeichen wieder auf. Beim wiederholten Öffnen von Chrome geht das Spiel von vorn los. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yesss😀 vielen Dank
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
215
MukuFuk
MukuFuk
maik005
Antworten
3
Aufrufe
1.688
Dr.No
D
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
104
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten