Chrome - Automatische Updates unterbinden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi_K

Enthusiast
6.641
Guten Morgen,

gestern Abend bzw heute Früh hat sich auf allen meinen Geräten ein Update des Chrome-Browserrs automatisch installiert, obwohl ich die automatischen Updates im Playstore deaktiviert habe.

Kann mir jemand sagen wie ich das für die Zukunft deaktivieren kann? Müsste ja ne Einstellung im Chrome sein, die finde ich aber nicht.

Nix gegen das Update an sich, aber ich hasse es, wenn auf meinen Geräten etwas ohne mein Zutun pasxiert...

Danke & schönen Gruß
Andi

Hallo. Habe exakt das selbe Problem auf meinem S5 mit der letzten VD2 Firmware.
Updates im Playstore sind deaktiviert und alle Apps halten sich auch daran. Lediglich der Chrome aktualisiert sich trotzdem.
Und die abgeänderte GUI des neuen Updates vom Chrome geht ja mal gar nicht und wirft erneut alles gewohnte über den Haufen. Außerdem verdoppeln sich einige Bookmarks nach dem Update,

Hab jetzt schon ein paar mal die Updates deinstalliert und erneut die Einstellungen im Playstore überprüft und sogar testweise die Synchronisation bei CHrome deaktiviert.
Hilft alles nichts.

about:config wie am PC funktioniert auch nicht.
chrome://flags schien auch nicht wirklich etwas zu offenbaren.

Hab mit diesem Workaround zumindest das Problem teilweise gelöst.
Android-Tipp: Tabs wieder in Chrome anzeigen – so gehts
Damit erledigt sich mein Hauptproblem und das UI ist wieder einigermaßen intuitiv.

Würde mich aber trotzdem interessieren, wie man zukünftig Chrome an jeglichen Updates hindert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Deaktivieren!

Sehr schön im Store zu sehen an den Reaktionen der User, niedrigen Bewertungen, aber warum sie sowas machen?
Entwerder es wird mal wieder irgendwas ausgetestet, oder es ist einfach ein Fehler aufgetreten.
Vielleicht erfahren wir es ja mal!

Es ist eine Dreistigkeit sondergleichen von Google.
Da ich das Lesezeichen-Widget benutze, kann ich Chrome noch nicht mal deaktivieren.
Ich hoffe, dass *Beenden* dem Update-Treiben ein Ende setzt.

Da ist Google ein bischen wie Apple....

Trotzdem nicht nett.
Aber ich glaube, der Spuk hat jetzt ein Ende. Ich habe die letzten Tage kein unerlaubtes Update mehr erlebt, Gott sei Dank.