Chrome Canary jetzt mit Ad Blocker

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klabautermann2345

Dauer-User
285
Chrome hat in der Canary Version jetzt den Ad Blocker integriert und ich muss sagen,es klappt bisher prima.

Man muss die Seite wie zum Beispiel Bild.de oder Cashys Blog erst einmal besuchen und dann beim zweiten besuch wird die Werbung geblockt,da kommt dann unten ein Hinweis das die Werbung geblockt wird,da sie als aufdringlich bewertet wurde,und dann kann man enteder die Werbung für die Seite zulassen oder nichts machen,dann bleibt sie deaktiviert.

Man bestimmt aber nicht selbst, was geblockt wird, mehr hier:
Google Chrome: Google testet ab sofort Werbeblocker

Interessant, dass Caschys Blog wohl nach diesen Maßstäben störende Werbung enthält. Finde ich persönlich noch erträglich und zudem diesen Blog auch unterstützungswürdig. Daher wird dort bei mir keine Werbung geblockt.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Das man nicht selbst bestimmen kann ist für mich ok, da ich bisher den yandex in der alpha genutzt habe und da konnte ich das auch nicht selber bestimmen.
Man kann aber zumindest selber bestimmen was nicht geblockt werden soll.
Ausserdem blockt Chrome zuverlässig alle Werbung bei fast allen Seiten die ich öfters nutze, wie cashys blog, apk mirror, usw.
Adguard nutze ich ja nicht mehr, da es mir zu sehr am Akku gezogen hat in letzter Zeit.
Android-Hilfe.de wird auch die Werbung geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak