Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Chrome kann nicht als Standardanwendung gesetzt werden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome kann nicht als Standardanwendung gesetzt werden im Google Chrome im Bereich Browser.
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
Nach jedem Neustart vom Tablet fragt es mich welche Anwendung ich als Standard für Internetseiten setzen will obwohl ich Chrome schon 100 mal ausgewählt habe indem ich auf immer geklickt habe.
Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de
 
K

kroegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösch die Zuordnung mal, wie erfährst du ja wenn du auf immer klickst
 
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
Ja das hab ich auch schon zig Mal versucht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kroegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal einen dritten Browser probiert? Also dem dann die Immer Zuweisung geben und gucken ob es fruchtet?
 
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
Habs grad mit Firefox versucht, ist das gleiche Problem.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kroegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Denn bleibt nur Werkseinstellungen fürchte ich. Irgendwie scheint das was mit der Speicherung der Datei worin die Standards abgelegt werden nicht zu stimmen.
 
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die Lösung.
Ich hatte Firefox und die App Play to, die auch als Auswahlmöglichkeit fürs öffnen von Internetseiten angeführt wird, auf der MicroSD gespeichert.
Habs jetzt in den Gerätespeicher verschoben und jetzt merkt sich das Tablet Chrome als Standardanwendung wieder

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Chrome kann nicht als Standardanwendung gesetzt werden Antworten Datum
5
5
7