Chrome lässt sich nicht per PlayStore aktualisieren

D

Desiderio

Dauergast
28
Ich kann Chrome nicht aktualisieren. Habe vom play store mal den Cache gelöscht und von Chrome. Bringt nix es aktualisiert nicht. Was kann ich tun?
 
Kannst nur warten oder Chrome über Apk installieren.
Hat mit dem Webview zu tun.
 
@Desiderio Alle drei Apps (Chrome, WebView und Trichrome Library) müssen immer dieselbe Versionsnr. haben und können nur gleichzeitig Updates installieren.
 
BOotnoOB schrieb:
@Desiderio Alle drei Apps (Chrome, WebView und Trichrome Library) müssen immer dieselbe Versionsnr. haben und können nur gleichzeitig Updates installieren.
Apk will ich nicht dann gibt's keine Updates mehr über play. Geht das Problem von alleine weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
@Desiderio Alle drei Apps (Chrome, WebView und Trichrome Library) müssen immer dieselbe Versionsnr. haben und können nur gleichzeitig Updates installieren.
Ich verstehe nur Bahnhof. Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die neueste Apk des Chrome Browsers installierst erhältst du dennoch Updates.

Oder Einfach warten wie ich schon schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desiderio Ja, es geht von alleine weg. Chrome lässt sich bis dahin auch ohne das neuste Update problemlos nutzen. ;-)
 
Jetzt steht auf einmal im play store Android System Webview wird installiert. Aber es bleibt sozusagen hängen und schließt den Vorgang nicht ab
 
@Desiderio
BOotnoOB schrieb:
Alle drei Apps (Chrome, WebView und Trichrome Library) müssen immer dieselbe Versionsnr. haben und können nur gleichzeitig Updates installieren.
Hm...
 
@Desiderio
Gab es so auch öfter, es geht irgendwann dann
 
Vielen Dank. Tatsächlich gingen beide Updates gerade durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ende Gut alles gut 👍
 
Danke 😀hatte schon Angst dass ich einen reset machen muss. Brauche immer einen ganzen Tag um alle Daten in die Apps zu konfigurieren. Schade dass man diese nicht einfach sichern kann oder von einem Handy so übertragen kann dass alle Daten in den Apps sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Ja klar.. Wenn Chrome jetzt dauerhaft nie mehr möglich gewesen wäre Update zu machen wird man ja praktisch gezwungen zu einem reset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@Desiderio App deinstallieren und neu installieren? Da wird nicht mehr oder weniger bei gelöscht als bei einem Reset.
 
Hätte nicht funktioniert.. Ist eine Systemapp... Deinstallieren war nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@Desiderio Doch, auf Werksversion zurücksetzen. Das deinstalliert die .apk unter /data, die bei einem Update dort gespeichert wird. In diesem Moment ist sie wie jede andere App auch. Werksversion = .apk unter /system
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Dann installiert man eine Apk drüber.
Werksresett wäre unnötig, schon allein Playstore mässig wegen doch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20201226_170204_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201226_170204_com.android.settings.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
was hat das mit dem Poco x3 NFC zu tun?
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
102
cappy0815
cappy0815
Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.873
flatflo
flatflo
F
Antworten
2
Aufrufe
290
Gustic
G
Zurück
Oben Unten