Chrome lagt seit 5.0-Update

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werksreset!!! Komplett ohne Google backup zurücksetzen

Nochmal? Ist ja so quasi mit dem Factory-Image passiert.

Ob eine Displayfolie das beeinflussen kann? Die habe ich seit 5.0 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt endlich mal gemacht. Dran geglaubt habe ich nicht, aber es hat funktioniert. Ich hab beim Neu-Einrichten auch wieder den "letzten Stand" gewählt, damit wenigstens alle PWs der WLAN-Netze gespeichert sind. Die App-Installationen habe ich dann gleich abgebrochen, jetzt sind die nur alle ausgegraut auf den Home-Screens angezeigt. Verschwindet das wieder, zumindest bei den Apps, die ich nicht demnächst wieder manuell installieren werde?

Selber löschen!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Du solltest lieber zurücksetzen ohne das Google backup. Ich hab mit so oft selbst wieder bugs mit eingespielt!

Ok,

hat jmd einen Link dazu, was dieses Backup genau macht und was sich evtl bei Lollipop geändert hat? App-Daten sollen ja angeblich auch mit zurückgespielt werden, aber davon sehe ich mal gar nichts.

Überhaupt ist das Thema Backup bei Android ja immer noch ein Graus. Ich dachte da zuletzt mit der App Helium (Apps sichern mit Helium Backup - Bilder - CHIP) was für Non-Root gefunden zu haben. Das hat auch für ein paar Apps gut funktioniert, aber meinen Spielstand für Farming Simulator 14 will das Teil nicht wiederherstellen, zum Kotzen.

Es funktioniert jetzt jedenfalls und das Nexus fühlt sich wieder wie ein Nexus an.

Und wieder das selbe... Es ging ca 3 Wochen, jetzt ruckelt's wieder wie vorher. Ich hatte letztens ein MotoG 2014 in der Hand, da lief es deutlich runder. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben ohne das komplette Handy jedes mal zurückzusetzen? So langsam möchte ich Android in die Tonne kloppen

Bei mir auch das gleiche.
Ich habe zeitweise das Problem dass mein S5 sehr heiß wird und die Batterie entlädt sich schnell. Liegt anscheinend an Chrome. Wenn ich Chrome stoppe dann wird es besser.

Neustart schon gemacht?

Neustart schon gemacht, wird nur kurzzeitig besser. Habe auch schon Chrome deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Chrome verbraucht einfach viel zu viel Strom.

Setzt es mal zurück!
Aber ohne backups einzuspielen!