Chrome Landscape Darstellung Tablet

V

Vaetheran2107

Stammgast
189
Ich bekomme es einfach nicht hin dass Chrome auf meinem Sony Tablet Z2 die Seiten vernünftig dargstellt.

Manche Seiten werden nicht bildfüllend dargestellt und Double Tap to Zoom funktioniert im Querformat auch nicht.

Das Problem betrifft allerdings nur dass Tablet. Auf dem Smartphone zeigt Chrome die betreffenden Seiten ohne schwarze Ränder und zoomt auch per Double Tap im Landscape.
 
Hi, mit dem Double Tap to zoom klappt wohl grundsätzlich nicht auf dem Tablet.

Mit der Anzeige der Seiten habe ich jedoch keinerlei Probleme.
 
Schnittberichte wäre ein Beispiel falls du selbst kucken möchtest.
Die Darstellung ist ebenfalls schlecht mMn weil Chrome nicht von sich aus zoomt und die Schrift anpasst wie z.B. Dolphin, etc.
Für mich ist Chrome die Nr 1 auf Desktop und Handy und ich verstehe nicht wie Google auf den Tablet so versagen kann. Feedback geben bringt leider auch nichts, zumindest keinerlei Reaktion
 
Jetzt weiß ich, was du meinst. Hängt natürlich auch ab vom Code der Webseite. Hier im Forum hast du das zum Beispiel ja nicht.

Bei deinem Beispiel abhängig von der Rendering Engine:
Die Browser mit Chomium (Chrome, Opera) zeigen den schwarzen Rand (der von der Website so geliefert wird).
Die Browser mit WebView und zusätzlich Firefox zeigen es passend gezoomt an.

Was da "korrekt" ist, weiß ich leider nicht.
 
Was korrekt ist weiß ich auch nicht, bei Chrome sieht's zumindest mal schlechter aus und Pinch2Zoom wird zur Pflichtübung weil auch die Schrift zu klein ist.
Desktop-Modus u.Ä. hilft leider auch nicht.
Weißt du zufällig ob sich da in Chrome über die flags was ändern ließe?
 
Soweit mir bekannt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaetheran2107
Ok danke, ich hab selbst auch nichts gefunden. Bleibt es wohl bei Dolphin
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
104
cappy0815
cappy0815
Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.916
flatflo
flatflo
F
Antworten
2
Aufrufe
290
Gustic
G
Zurück
Oben Unten