Chrome mit Passwort sichern

J

Joschi23

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe in Chrome sehr viele Passwörter gespeichert und möchte, dass mich Chrome bei meinem Samsung Galaxy S8 nach meinem Passwort fragt, wenn ich mich von abmelde und wieder anmelde. Damit, wenn mein Handy gestohlen wird, man sich nicht auf meinen Accounts einfach anmelden kann.
Im Moment ist es so: Wenn ich mich abmelde und später wieder anmelde, muss ich das Passwort nicht neu eingeben, sondern es ist irgendwo gespeichert. Ein Dieb kann zwar meine Passwörter nicht sehen, aber wenn er bspw. auf Bitstamp geht, sind meine Anmeldedaten gespeichert und er braucht nur auf Login klicken.
Auch die 2FA ist nicht sinnvoll, da ja ein Dieb die 2FA Codes dann erst wieder auf das gestohlene Smartphone bekommt.

Also was ich gerne hätte:
1.) ich melde mich in Chrome an und muss mein Passwort eingeben
2.) sobald ich meine alles erledigt habe, melde ich mich wieder in Chrome ab
3.) wenn ich das nächste Mal Chrome starte, fragt mich Chrome wieder nach meinem Anmeldepasswort

Auf meinem Samsung Galaxy S4 hat das einwandfrei funktioniert. Ich habe schon alles abgesucht, aber nichts Derartiges gefunden, einen extra Passwort Manager möchte ich eigentlich nicht benutzen.

Danke für eure Hilfe,
Joschi
 
Wüsste da auch nicht weiter ausser mit einem Passwortmanager. Ansonsten musst du dir die Passwörter eben aufschreiben oder auswendig lernen :D . Du müsstest aber auch die möglichkeit haben bei den Einstellungen etwas zu machen. Normalerweise wirst du ja bei erstanmeldung gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll.
Wenn du es doch mit einem Manager versuchen willst, kann ich dir diesen Empfehlen Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
12
Aufrufe
323
Grizabella
Grizabella
susisunny
Antworten
3
Aufrufe
134
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten