Chrome unbenutzbar - Stürzt bei Download ab (seit Update Android 10)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Nach meinem Update auf Android 10 vor einigen Tagen (oder dem Sicherheitspatch vom nächsten Tag) stürzt Chrome (neueste Version) plötzlich beim Download immer ab (App wird beendet und download damit natürlich auch abgebrochen).

Mein Problem ist nun, dass ich einen Downloadlink im neuen Tab geöffnet hatte und sobald ich Chrome starte die Seite aufgeht und er den Download startet und Chrome abstürzt und geschlossen wird.

Es ist so schnell natürlich nicht möglich den Tab zu schließen. Somit ist Chrome nicht mehr benutzbar.

Allerdings will ich Chrome nicht zurücksetzen, da ich haufenweise offene Tabs hatte, welche ich nie wieder finden würde, aber brauche.

Speicherplatz ist genügend vorhanden, daran liegt es nicht.Firefox lädtddie Dateien problemlos runter.

Was kann ich machen um nicht alles zu löschen und woran kann der Absturz liegen?

@Gorkde
Hallo, ich denke ohne zurücksetzen, bzw. deinstallieren/neu installieren wird das nichts werden. Den Cache von Chrome hast Du schonmal geleert?
Wenn dir die geöffneten Tabs wichtig sind, versieh diese mit einem Lesezeichen und synchronisiere mit Google oder übertrage die Tabs auf Firefox.

Ja cache hatte ich geleert, brachte nix.
Das mit den Lesezeichen war auch meine Idee, aber er stürzte er ja sofort nach dem Start immer ab, weil er sofort den letzten Tab geladen hat, der ne PDF war, die runtergeladen wird.

Ich habs aber eben gerade im Abgesicherten Modus geschafft schnell den Tab zu schließen und komme jetzt wenigstens wieder rein.

Ne andere Möglichkeit sieht keiner oder?
Wäre nämlich recht viel was offen war und die Reihenfolge wird schwierig...

Gehen dann eigentlich auch all meine Einstellungen in Chrome mit flöten?

Zuletzt bearbeitet:
@Gorkde
Vermutlich gehen auch die Einstellungen flöten, ich weiß nicht was alles synchronisiert wird.

• Danke
Reaktionen: Gorkde