Chrome und "rheinbahn.de"?

V

vinta

Erfahrenes Mitglied
101
Seit ein paar Tagen nutze ich Chrome auf einem Android-Smartphone (Nexus 4, jetzt mit Android 5) und habe nun Probleme mit einer bestimmten Website. Könnte mal jemand testen, ob die auch anderswo "bockt"? Es geht um www.rheinbahn.de.

Auf dem PC lädt die Startseite ganz normal, Links lassen sich aufrufen usw. Auf dem Nexus werde ich automatisch auf diese Seite weitergeleitet: www.rheinbahn.de/_layouts/mobile/mbllists.aspx

... die dann aber gesperrt ist (Fehler 403). Wir haben das hier inzwischen auch mit einem älteren (Safari > gesperrt) und einem neueren iPhone (Chrome > keine Probleme) getestet. Übrigens: Wenn ich "m.rheinbahn.de" eingebe, lande ich hier: www.rheinbahn.de/m/_layouts/mobile/mbllists.aspx Gleiche Fehlermeldung.

Mir würde es schon enorm helfen, wenn ich wüsste, ob die Seite rheinbahn.de mit "Lollipop" zu erreichen ist. :)

Tschüs,
Christian
 
Da hat es durch den User-Agent irgendwas verhagelt, denn der Server weist auf eine Seite, die nicht vorhanden ist.

Wenn Du das Menü aufrufst und den Haken bei "Desktop-Ansicht" setzt, kommst Du normal auf die Seite ;) (siehe Screenshot 1). Ohne "Desktop-Ansicht" komme ich auch auf die Fehlerseite (Screenshot 2).
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-02-19-19-06.png
    Screenshot_2014-12-02-19-19-06.png
    63,1 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2014-12-02-19-14-55.png
    Screenshot_2014-12-02-19-14-55.png
    62,3 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: vinta
Auf die linke Seite komme ich auch mit mobilem User Agent.

Hier auch mal der Link: Homepage
 
  • Danke
Reaktionen: vinta
Jaaa, das hat mir doch sehr geholfen, danke! Ich gelange also auf die mobile Version der Website, indem ich in Chrome "Desktop-Version" ankreuze. ;) Egal, Hauptsache ist, dass es klappt ...

Tschüs,
Christian
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
227
Quetsch
Q
H
Antworten
4
Aufrufe
163
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
3
Aufrufe
82
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten