Chrome-Update 71 zerstört meinen eMail-Zugang

L

Langzeitnutzer

Neues Mitglied
0
Nutze das Telefon meist nur zum Telefonieren oder um eine SMS zu senden bzw. zu empfangen. Nur wenn ich ein paar Tage außer Haus bin, rufe ich gelegentlich mal meine eMails ab.
Nun stellte ich fest, daß ich weder über web noch gmx meine Mails abrufen kann. Ich klicke dazu einfach auf den Briefumschlag oben rechts auf der betreffenden Seite. Immer erscheint die Meldung, daß das Sicherheitszertifikat ungültig sei, das https ist rot und durchgestrichen. Ein ähnliches Problem hat ich auch, als in Anfang des Jahres bei meinem Stromanbieter den Zählerstand eintragen wollte. Seit diesem Jahr ist plötzlich alles ungültig, was im vergangenen Jahr noch problemlos funktionierte. Habe google Chrome entfernt, da erscheint plötzlich die Version 36.0 Damit kann ich emails abrufen. Es meckert zwar auch rum, aber die bekannte Schaltfläche "trotzdem verbinden" ermöglicht problemlos den Zugang. Version 69 von Chrome habe ich probehalber heruntergeladen (damit funktionierte es noch, vermute ich), jedoch wenn ich die installiere, habe ich sofort wieder Version 71. Kann man das automatische Update irgendwo abstellen? Es nervt!
Wenn ich Version 69.0 installiere, erscheint ein Fenster, welches fragt: "Update installieren" und man kann "Neu" oder "Alle" auswählen, dann abbrechen oder installieren. Mehr Möglichkeiten finde ich nicht. Egal ob neu oder alle - ich habe dann immer wieder Version 71 drauf. Wie bekomme ich eine ältere Version drauf, ohne daß diese sich immer wieder ungefragt updated?
 
Kennt sich hier wirklich niemand mit Chrome aus? Laut diesen Seiten hier unterstützt die Version 71 Android 4.4.4., welches ich auf dem Telefon habe! Warum geht es dann nicht?
Chrome für Android: Android 4.x Jelly Bean wird schon bald nicht mehr unterstützt - KitKat wird Mindestversion - Seite 1 - GoogleWatchBlog
Android 4 - Most Popular Operating System World Statistics
Wie kann man diese blöden, ungefragten automatischen Updates verhindern? Bei Version 69 stand als Neu: "Dateien ohne Benachrichtigung Herunterladen"
Nach jeder Installation hatte ich prompt wieder Version 71 drauf und wieder kam beim Abfragen der Mails: "NET::ERR_CERT_AUTHORY_INVALID" Angeblich würde die Seite eine HSTS-Verschlüsselung verwenden, die die Verbindung unmöglich macht? Ich habe aber gelesen, das Chrome diese beherrschen würde? Auch wenn ich auf "Datenschutz", "AGB" oder Web Mail App klicke, erscheint der Datenschutzfehler!
Also ging ich bis Version 60 zurück, jedoch wurde auch dort wieder als "Neu" angekündigt: "Dateien ohne Benachrichtigung herunterladen"
Ich werde noch wahnsinnig. Weder bei gmx noch bei google findet kann man eine Lösung des Problems erhalten, das eine dieser beiden Firmen ja verursacht haben muß. Vor dem Jahreswechsel ging noch alles, wobei ich im Dezember keine Mails mit dem Handy abrief. Mit der alten, vorinstallierten Version 36 funktioniert es! Wenn es an GMX liegt, warum erfolgt dann keine Information der Nutzer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
159
cybergnom
C
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
104
cappy0815
cappy0815
Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.930
flatflo
flatflo
Zurück
Oben Unten