Suche Chrome Update scheitert wegen angeblich zu wenig Speicher

H

Hannibal64

Ambitioniertes Mitglied
10
Updates zu Chrome (und Google-Maps) scheitern wegen angeblich zu wenig Speicher, aktuell sind allerdings noch rund 570 MB interner Speicher frei.

App-Caches wurden über die Speicherverwaltung bereits geleert.

Jemand noch eine Idee?
 
Hallo Hannibal64,
Du könntest vielleicht einige andere Apps auf SD-Karte verschieben und dadurch internen Speicher freimachen.

Ich unterstelle jetzt mal, Chrome und Google Maps sind vorinstalliert und lassen sich daher als “System-Apps“ nicht auf die SD-Karte verschieben...
 
auf SD Karte kann ich nix schieben, da ich keine habe :D

interner Speicher sind 16 GB, davon sind noch 570 MB belegbar/frei. und ja, Chrome und Maps waren vorinstalliert, sind ncht löschbar.

ich weiß bei Opera (Chrome-Clon) bleiben bei Updates für Windows die Vorgängerversionenn auf der Platte. vlt. ist das unter Android ähnlich, und Chrome hat irgendwo die ganzen alten Progs liegen?

andere Updates gehen übrigens, nur Chrome und Maps meckern bei auch nur 23 MB...?
 
Ich unterstelle, dass Du keine SD-Karte hast, bedeutet, Dein Smartphone hat keinen entsprechenden Schacht und nicht, dass Du Dir keine kaufen möchtest... :D
Dann würde ich zunächst (für Dich persönlich) weniger wichtige Apps deinstallieren, bis es mit den gewünschten Updates klappt und dann die weniger wichtigen nach und nach wieder neu installieren (solange der interne Speicher mitmacht).

Alternative: neues Smartphone, aber ich denke, darauf wärst Du auch selber gekommen... :flapper:
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
  • hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
394
hydroxyd
hydroxyd
D
Antworten
11
Aufrufe
294
Redcliff
R
H
Antworten
4
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten