Chrome "werkelt" im Hintergrund... Wieso?

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Guten Morgen!

Mir ist aufgefallen dass Chrome bei meinem S7 regelmäßig im Hintergrund arbeitet.
Screenshot_20190128-160109_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20190128-160117_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20190128-160125_Settings.jpg

Mir ist kein Grund bekannt wieso ein Browser nach dem Beenden noch arbeiten müsste. Vorallem kille ich per Greenify regelmäßig Chrome... wenn ich das nicht mache habe ich ca. 1/3 der Aktiven Nutzung auch noch im Hintergrund.

Nach einem ganzen Tag hat dann Chrome locker 1,5h im Hintergrund gearbeitet...

Hat da jemand eine Idee?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Screenshot_20190129-091147_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20190129-091150_GSam Battery Monitor.jpg
So sieht es aus wenn ich Chrome nicht per Greenify kille....
 
Lopan

Lopan

Inventar
Das meist vorinstallierte Chrome fliegt bei mir sofort in Form der Deinstallation (notfalls per ADB) vom Phone.

Einen anderen Rat als dies ebenfalls zu erwägen, kann ich dir (leider) nicht geben.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Lopan : So mach ich das mit allen allen unnützen Apps....

Ich brauch Chrome leider da ich das auf allen Geräten habe und dem entsprechend alles Synchron ist...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Screenshot_20190205-112013_Greenify.jpg

Was mir aufgefallen ist... chrome ist nachdem es per Greenify schlafen geschickt wurde nach 5min wieder wach wegen einer Push Benachrichtigung.
Ich habe Hintergrunddaten, Hintergrund Synch und Benachrichtigungen deaktiviert....
 
Oben Unten