Chrome: Wie offene Tabs nebeneinander statt als Stapel anzeigen

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wie kann ich denn Chrome unter Android so konfigurieren, dass die offenen Tabs übersichtlich nebeneinander dargestellt werden, und nicht als übereinander liegender Stapel was mehr als unübersichtlich ist, selbst wenn man nur wenige Tabs offen hat.

Besten Dank für einen kurzen Hinweis.
 
@elknipso ob das nebeneinander geht, kann ich dir nicht sagen, aber versuch mal, in die Adresszeile chrome://flags einzugeben. Da gibst du dann in der Suche "#enable-tab-grid-layout" ein und wählst "enabled new tab variation" aus. Dann musst du einmal Chrome neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinSTxxx, elknipso, JustDroidIt und eine weitere Person
Wow, coole Sache, danke für den Tipp. :) Das ist echt viel besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Jakob2199
Ich habe sie nebeneinander und möchte sie als Stabel.
Was muss ich da eingeben ?
 
@medion1113 das gleiche öffnen und auf "disabled" stellen. Eventuell musst du Chrome mehrmals neustarten, war bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Jakob2199
Super hat funktioniert. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Jakob2199 schrieb:
Da gibst du dann in der Suche "#enable-tab-grid-layout" ein und wählst "enabled new tab variation"
Wo ist der Trick dabei, habe die Einstellung anscheinend gar nicht!? :confused2:

Screenshot_20200503-214459_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat wunderbar funktioniert mit den Flags. Habe dazu noch diesen Artikel hier gefunden und das hat genau so funktioniert wie es sollte.

Die dort erwähnten Tab Gruppen sind optional, kann man aktivieren - neben der gewünschten Tab Darstellung - muss man aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jakob2199 schrieb:
@elknipso ob das nebeneinander geht, kann ich dir nicht sagen, aber versuch mal, in die Adresszeile chrome://flags einzugeben. Da gibst du dann in der Suche "#enable-tab-grid-layout" ein und wählst "enabled new tab variation" aus. Dann musst du einmal Chrome neustarten.

Genau, hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MartinSTxxx und Jakob2199
@JustDroidIt Such mal einfach nach "tab-grid".
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jakob2199
JustDroidIt schrieb:
Wo ist der Trick dabei, habe die Einstellung anscheinend gar nicht!? :confused2:
Merkwürdig, bei mir gibt es diese Einstellung…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt braucht man dafür vielleicht eine neuere Chrome-Version? Du hast ja noch das alte Update mit der eckigen Adressleiste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200503-221648.png
    Screenshot_20200503-221648.png
    107,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
156
Klaus986
K
susisunny
Antworten
3
Aufrufe
133
Nightly
Nightly
C
Antworten
0
Aufrufe
105
cditfurth
C
Zurück
Oben Unten