Doppelklick-Zoom in Chrome browser geht nicht mehr

H

henkholland

Stammgast
110
Heute mein standard MotoG 16 Gb auf Android 4.4.2 gebracht (weil ich 4.4.4 will).
Chrome hatte dan auch ein update bereit: 36.0.1985.128

Seit denn kan ich auf Webseiten nicht mehr ueber Doppelklick-Zoom "herein zoomen". Der Doppelklick macht gar nichts, ist wie Tot.

Note1: ich spreche nicht von Textwrap (kan ich gar nicht be-ur teilen so).
Note 2: mein Tochter hat eine Moto E mit genau dieselbe Configuration und da gehts.
Note 3: ich habe Google und Android Hilfe fast zwei Stunden durchsucht und nichts gleiches gefunden
Note 4: Wenn ich Updates wische und zuruck schalte auf der vor-installierte Chrome Version (30.0.1599.92) dan geht die Doppelklick-Zoom wieder.

Also, wer weist Rat.
 
Ist das auch auf der Desktop-Version der Seite von Chrom so?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Vielleicht unter
Einstellungen
Bedienungshilfen
Vergrößerungseinstellungen an
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Bei mir funktioniert der Zoom via Doppel-Tap noch. Gleiche Chrome-Version
 
Ich habe zwar die GPE Edition, aber das Tap-Zoom funktioniert einwandfrei auch mit der aktuellsten Chrome Version.
 
Duke0712 schrieb:
Ist das auch auf der Desktop-Version der Seite von Chrom so?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Vielleicht unter
Einstellungen
Bedienungshilfen
Vergrößerungseinstellungen an

Danke, ja und nur auf Desktop Seiten. Mobile Seiten laessen sich nicht zoomen (soweit ich weiss).

Vorbild Seite: VK Home (desktop version)

Unter Einstellungen gibts nur die Text Slider zum vergrosseren und kan man ein Haken setzen fur "Zoom abzwingen".. Beide machen nichts fur Doppelklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eureka! Und wie dann?

Erst mal uber "Sichern und zurucksetzen" frisch angefangen. Brachte nichts.

(Ist ubrigens ziemlich viel Arbeit so ohne SD card und mit zwei Navi-prograame).

Dann ueberall gesucht, auch unter System/Bedienungshilfen.
Da hat "Vergrosserungshilfen" ein gestanden, also activ mit Haken.
Wer hat das den eingeschaltet? Ich nicht.

Da steht: Mit dieser Funktion koennen Sie durch dreimaliges Tippen auf das Display heranzoomen und herauszoomen. Stimt ja.

Also Haken weg genommen und da war mein zweimal Tippen wieder zuruck in die neueste Chrome Version.

Pfoeh.

Warum hat der Ur Version von Chrome damit kein Problem?
Und wann ist der Haken gesezt worden?

Naja, es lauft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Korynaut
Und was hat jetzt geholfen?
Vergrößerungseinstellungen aus oder das zurück setzen?
(ich habe Vergrößerungseinstellungen an auch nicht aktiviert)
 
Vergrößerungseinstellungen aus, also Haken wegnemen war das golden Ei.

Danke furs mitdenken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
323
Grizabella
Grizabella
H
Antworten
4
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
New-Bee
Antworten
0
Aufrufe
186
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten