Gewinnbenachrichtigungen etc. in Chrome loswerden

B

Bollenhut2020

Neues Mitglied
2
Hallo beisammen,

seit einigen Wochen bekomme ich im Halbstundentakt dubiose Gewinnbenachrichtigungen (meist auf Französisch, wohne im Grenzugebiet), Fitness-Tipps und Nachrichten (russischer Herkuft?!?) und Anlagetipps für Bitcoins, etc.

Das nervt massiv, lässt sich aber nicht durch einen Viren-Check oder eine Analyse mit Malwarebytes orten und entfernen und schon gar nicht stoppen.

Wer weiß, was zu tun ist, um diesen Mist zu stoppen?

Vielen Dank
 
In Chrome Einstellen
Unter Zugelassene Löschen und zurück setzen,die du nicht möchtest.
Und im Anschluss Cache löschen
 

Anhänge

  • IMG_20200420_162537.jpg
    IMG_20200420_162537.jpg
    338 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, das hatte ich vorher schonmal gemacht, es hilft nur nichts, die geblockten Seiten scheren sich nicht darum....
 
Dann geh mal in den abgesicherten Modus und schau dort.
Könnte auch an eine App liegen
 
Hallo rene3006, danke, aber im abgesicherten Modus ist Chrome gar nicht drauf auf dem Handy, da kann ich ja dann die Einstellungen auch nicht ändern, oder?
 
Hast du Mal einen adblocker wie Adguard oder blockada versucht?
Damit dürfte dann sowas nicht mehr durchkommen eigentlich.
 
Danke, Jorge64, das wird jetzt der nächste Schritt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Problem solved, miese kleine, unscheinbare App gelöscht, die da wohl ein Türöffner war...
 
Leider nicht mehr genau, war ein Zufallstreffer beim Deinstallieren verschiedener Apps, die ich nicht benötige. Ich habe Soundcloud, Ticketmaster, Family Album, Ultimate Guitar, Voi und Android-Tools zur Barrierefreiheit (hab ich im Verdacht...) gekillt....Weiß die welt nuin alles über mich???


;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
294
Redcliff
R
H
Antworten
4
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
New-Bee
Antworten
0
Aufrufe
182
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten