Handling Chrome Browser

I

IrgendEinUser

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Bedienung des Chrome Browsers. In Android 6 konnte man konfigurieren, dass die App automatisch beendet wird, wenn alle Tabs geschlossen sind. Wurde dieses Feature herausgenommen?

Danke vorab und LG
 
Ja, Chrome bleibt geöffnet auch wenn du alle Tabs schliesst. Android hat ein modernes Speichermanagement, es ist nicht nötig Apps manuell zu beenden. Falls du deswegen besorgt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
Danke für die Antwort! Die Speicherthematik wäre für mich nur nachrangig. Es ging mir nur darum, nach dem Schließen des letzten Tabs den Zurück-Button noch auswählen zu müssen, um wieder zurück zum Homescreen kommen. Vorher konnte ich mir Letzteres sparen.
 
@IrgendEinUser Bei unseren Geräten ist das auch noch so wie du es kennst.
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
@cad

Ok, auch bei Android 8.1? Falls ja, müsste es am Pixel 2 liegen oder an einer Konfigurationsmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe :/
 
@IrgendEinUser Unsere Geräte sind von Samsung, nur bis Android 8.0.
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
@cad

Danke für die Info. In die Runde gefragt, wie sieht das ganze bei den übrigen Pixel 2-Nutzern aus?
 
So...
Screenshot_20180411-073532.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
@turbo1781

Ok danke, so sieht es auch bei mir aus. In Android 6 wurde die App direkt geschlossen...
 
Ich habe ein Samsung Note 8 und ein Huawei M5 8.4

Beim Samsung wird der Browser auch beendet nachdem ich den letzten Tab geschlossen habe.
Beim Huawei bleibt das auch so wie auf dem Bild und ich möchte da auch das er beendet wird.

Vielleicht hat einer ein Tipp
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
7
Aufrufe
870
chk142
C
D
Antworten
3
Aufrufe
769
dowotim
D
D
Antworten
12
Aufrufe
319
Grizabella
Grizabella
Zurück
Oben Unten