Hohe Hintergrundaktivität von Google Chrome

O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Community,

in den Einstellungen unter "Akku" habe ich festgestellt, dass Google Chrome im Hintergrund angeblich sehr viel CPU-Zeit verwendet. Dies ist immer ziemlich genau 70% von der verwendeten CPU-Zeit im Vordergrund, obwohl ich meines Wissens nach alle Synchronisierungsaktivitäten von Chrome und sogar von Google komplett ausgeschaltet habe, in den Chrome Einstellungen so wie in den Android Einstellungen unter "Konten".

Was genau bedeutet in dem Fall Hintergrund und habt ihr das auch bzw. wie kann man die Hintergrund CPU-Zeit reduzieren?

Gruß Oliver695
 
@SavanTorian Ich bin mittlerweile auf Firefox umgestiegen, jedoch ist dieser recht langsam beim Seitenaufbau und zudem ruckelt er während dem Scrollen. Jedoch kann man beim Firefox for Android Add-ons installieren und so habe ich "uBlock Origin" installiert, um wenigstens werbe- und größtenteils trackingfrei surfen zu können.

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Der erhöhte Akkuverbrauch samt Hintergrundaktivität seit dem Update Ende Januar / Anfang Februar ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe es handelt sich nur um einen Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird. Die Bewertung im Play Store lassen gleiches vermuten. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
2.038
flatflo
flatflo
C
Antworten
0
Aufrufe
105
cditfurth
C
D
Antworten
3
Aufrufe
770
dowotim
D
Zurück
Oben Unten