Probleme mit Scrollen in Chrome und Wrapper Apps

M

music4life

Neues Mitglied
8
Seit dem letzten Update von Chrome hab ich das Problem dass Chrome nicht mehr flüssig scrollt und auch Wrapper Apps wie Simple, Friendly etc. das selbe Verhalten zeigen die ja auf die Chrome Engine zugreifen.
Sobald ich jedoch Chrome deaktiviere und es auf Werkzustand zurückgesetzt wird laufen die Wrapper wieder flüssig.
Jemand was Änhliches beobachtet oder einen Tipp woran es liegen könnte?
 
Habe dasselbe Problem und angesichts der Tatsache, dass es erst seit dem Chrome-Update passiert und auch andere Rezensionen im Store davon sprechen, würde ich sagen, dass es an Chrome liegt. Nervt aber ganz schön und wird hoffentlich bald behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Alles klar dann gehört das wohl nicht hier rein. Vielleicht kann einer der Moderatoren das Thema schließen oder mit nem passenden Thema im Browser Forum verheiraten.
Danke.
 
Selbiges Problem bei mir auch. Habe Chrome ebenfalls auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt um vernünftig Scrollen zu können.
 
habe das gleiche Problem.
Übrigens: wenn man Chrome deaktiviert, bekommt man Updates für Andoid System Webview angeboten. Wo anscheinend die gleichen glücklichen Anpassungen enthalten sind. Sprich bei Update: Lags.
 
Geht mir ähnlich... hoffentlich wird das bald gefixed....
 
Habe seit dem Andoid System Webview Update, von vorgestern, die gleichen Probleme auch im Dolphins Browser.
 
Im Playstore stehen immer ziemlich viele seltsame Bewertungen.
In den Weiten des Webs konnte ich aber nichts von der besonders schlechten Performance von Chrome 61 lesen. Wär es theoretisch möglich, dass hier nur das Bq Aquaris X betroffen sind? (Und das Thema im allgemeinen App Bereich doch nicht ganz richtig ist?)
 
Bei meinem Aquaris X Pro ist das auch so seit dem letzten Chrome Update. Vorher war das Scrollverhalten so wie es sein sollte.
 
Hi, bei mir ist es auf dem X auch so. Habe dann mal zum Vergleich Firefox installiert, dort klappt das Scrollen (vor allem das Schnelle) wunderbar. Von daher scheint es wirklich ein Chrome Problem zu sein.
 
Es ist das Zusammenspiel von "(WebKit-)Browsern" und "Android System WebView". Ich habe es auf meinem Phone ausgetestet.
 
Hm, interessant, ist bei mir seit dem letzten Updates auch so. Betrifft aber irgendwie die ganze Performance...
 
Bei meinem X ist es ebenfalls wirklich nervig. Bei meinem X5 Plus hingegen habe ich keine Probleme
 
Ich habe die Android System WebView deinstalliert. Das heißt, sie ist im Moment, übergangsweise auf Version 0.0.0.1. Sicherlich nicht die sicherste Methode, aber alles läuft wieder so fluffig wie vorher. Ich warte mal auf das nächste Update.
 

Ähnliche Themen

New-Bee
Antworten
0
Aufrufe
171
New-Bee
New-Bee
hydroxyd
  • hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
378
hydroxyd
hydroxyd
J
Antworten
1
Aufrufe
133
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten