Unbekanntes Symbol im Chrome Browser

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Slawi

Slawi

Fortgeschrittenes Mitglied
202
Hallo an alle!

Mir ist aufgefallen, dass ich im Google Chrome Browser bei meinem S23 Ultra eine für mich unerklärbare Browserbezeichnung habe. Kann mich erinnern, dass dort früher ein Schloss war. Siehe Bild als Anhang. Vielleicht kann mir jemand erklären, was dieses bedeutet. Danke schon mal im Voraus für eine etwaige Hilfestellung.

Gruß
Slawi Screenshot_20230915_164202_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (7)
maik005 schrieb:
@Slawi
das wurde von Google geändert, damit Nutzer*innen sich wegen des Schlosses nicht in falscher Sicherheit wiegen.
Also wenn das tatsächlich der Grund ist, dann kann ich mir mal wieder nur die Hände vors Gesicht halten.

Oh Mann...

Wie man sieht verunsichert das den Nutzer eher.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber, das Symbol wurde doch lediglich angezeigt, wenn die Webseite HTTPS unterstützt hat, und ein gültiges Sicherheitszertifikat aufwies. Was ist daran denn "in Sicherheit wiegen"?

Kann echt nur noch den Kopf schütteln über die ganze Idiotie der "modernen" Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt es einfach das Schloss und die Verbindung ist weiterhin gesichert.
 
Slawi schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt es einfach das Schloss und die Verbindung ist weiterhin gesichert.
Richtig. Weshalb auch immer Google das für nötig erachtet hat. Aber, wenn die wenigen Nutzer auf die es gar nicht ankommt schreien, dann ist deren Wunsch wohl jedem Unternehmen Befehl.

Wenn man Weh-Wehchen hat, und sich unsicher fühlt, dann muss die Mutti halt kommen und das Kind beruhigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Was ist daran denn "in Sicherheit wiegen"?
Schloss dran, ist sicher.
Selbst wenn es ein kleiner Tippfehler in der "Banking" Webseite wäre, da ist ja das Schloss, also ist die Verbindung sicher und richtig.
 
Naja, wenn's nicht so gemeint ist, warum impliziert man es dann? Ich weiß ja, für die allermeisten ist Technik ein Fremdwort, aber, das Schloss hat halt lediglich HTTPS und gültiges Zeitifikat indiziert.

Nun haben die Nutzer ein Symbol davor stehen, mit dem sie überhaupt nichts anfangen können. Kein großer Vorteil.

Mal ganz abgesehen davon können auch "Schweineseiten" sicher sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
780
dowotim
D
J
Antworten
8
Aufrufe
595
daha
D
D
Antworten
12
Aufrufe
336
Grizabella
Grizabella
Zurück
Oben Unten