Warum gibt es oben keine Tab-Leiste??

DanX

DanX

Enthusiast
1.078
Hallo,

ich nutze sowohl auf dem Smartphone, als auch auf meinem Tablet den Chrome Browser.

Auf dem Tablet habe ich oben eine Leiste mit Reitern, die mir alle geöffneten Tabs anzeigt. Wie bei der PC-Version auch.

Aber auf dem Smartphone fehlt diese Tab-Leiste. Es ist immer sehr mühselig, erst auf das Tab-Symbol zu tippen und dann den entsprechenden Tab zu maximieren. Besser wäre es doch, wenn die Tab-Reiter alle oben dauerhaft zu sehen wären...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß, DanX
 
Hi, nein, geht nicht anders. Halt einer der Nachteile von Chrome gegenüber anderen Browsern.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Sehr schwach von Google :thumbdn:
 
Tab wechseln kannst du übrigens auch per Wischen auf der Adressleiste.... ;)

Den Überblick hast du so aber nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Schade, muss ich weiterhin den Dolphin nehmen, obwohl der manchmal biss zäh ist.... ;)
 
Der geht recht gut bei mir. Aber es gibt noch andere gute Browser mit sichtbarer Tableiste;
Habit Browser, Boat Browser, Sleipnir Mobile u.a.
 
Eine kleine Vorschafunktion funktion gibt es doch. Man kann auf das Kästchen mit der Anzahl geöffneten Tabs (neben der Adressleiste) drücken, dann werden alle Fenster ein wenig kleiner und somit hast du dann die Übersicht. Man kann auch die einzelnen Tabs schließen oder zwischen denen wechseln. Also ich find das ok.
 
Aber besser ist es, wie beim Dolphin Browser, wenn man gar nicht erst tippen muss und man die Leiste dauerhaft sieht. Wäre ja am PC auch ein großer Schwachpunkt, müsste man erst mit der Maus irgendwo klicken, nur um die Tabs zu sehen.

So konnte man viel schneller von und her switchen.
 
über einstellungen -> tabs und apps anzeigen ausschalten und man hat wieder das symbol mit der zahl wie viele tabs mann offen hat und die tabs sind nicht mehr im taskmanager sondern wird wieder als google chrome angezeigt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
49
cditfurth
C
vergilbt
Antworten
0
Aufrufe
199
vergilbt
vergilbt
newtom
Antworten
0
Aufrufe
252
newtom
newtom
Zurück
Oben Unten