Wie füge ich Chrome-Lesezeichen zum Startbildschirm?

U

uwescholz

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich komme direkt von Android 2.1 zum Nexus 4. Alles sehr sehr verwirrend für mich.
Beispielsweise gelingt es mir nicht, Lesezeichen zum Startbildschirm hinzuzufügen. Genau gesagt kann ich nicht mal in Chrome Lesezeichen hinzufügen. Die Google-Hilfe sagt dazu "... auf Menu klicken oder in der Adresszeile auf den Stern"
Nun, ich habe beides nicht. Und den Menu-Button (den linken) gibt es ja scheinbar auch nicht mehr.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Drüße und Dank im Voraus
Uwe
 
Hi,

also wenn ich mit Chrome auf einer Webseite bin, kann ich über die 3 Punkte oben im Menü in der ersten Zeile aufs Sternchen drücken. Dann geht ein Dialog auf, wo ich das Bookmark gerne hätte.

Lesezeichen auf den Startbildschirm kriegst du, indem du in Chrome einen neuen Tab öffnest, unten zur Lesezeichenübersicht wechselst, lange auf das gewünschste Lesezeichen drückst und es zum Startbildschirm hinzufügst (letzter Menüeintrag). Oder aber du gehst über den App Drawer zu den Widgets und wählst entweder das große Widget (alle Lesezeichen zum scrollen und anklicken) oder das kleine (einzelne Verknüpfung zu einer Seite) aus.
 
Wow, DANKE Dir. Da hätte ich lage suchen können. Danke nochmals.
Ist schon nicht so ganz einfach der Umstieg :-(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3.660
Kennliniendoc
K
maik005
Antworten
3
Aufrufe
1.688
Dr.No
D
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
104
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten