Allgemeine Fragen zum ChromeCast

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saory

saory

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi, wollte ein paar dinge über den Dongle wissen. Z.b. wie siehts mit root aus beim CC? Gibts dann nun die möglichkeit diesen frei zu schalten?
Vielleicht hat jemand von euch ja mal nen snes Emulator oder der gleichen probiert.
Taugt der was oder ist es besser auf andere Geräte zu warten oder gibt es da bessere Alternativen wie z.b. raspberry Pie oder Ouya?
Ich hätte gern ne Mischung aus einer Art Konsole zum Emulieren von Alten Spielen und einer streaming Möglichkeit via upnp/ dlna.
Im Grunde genommen sollte die ouya ja schon alles können, allerdings hab ich gelesen das das ding mehr Probleme macht.
Danke schonmal:D

Hallo.

Ich glaube, du verstehst das Konzept hinter dem ChromeCast noch nicht ganz.

Der ChromeCast ist auf keinen Fall als eigenständiger PC gedacht. Es gibt keine selbstständig laufenden "Apps" wie Emulatoren oder Browser. Du brauchst für alle deine Aktionen ein Drittgerät mit ChromeCast Support (Also z.B. mit Android). Du kannst dann zum Beispiel die Bildschirme dieser Geräte auf den ChromeCast spiegeln (Wird noch nicht von jedem Gerät unterstützt) oder Videos/Musik auf den ChromeCast streamen.
Da läuft nichts selbstständig. Insofern ist auch Root nicht nötig.
Ich denke, für deine Bedürfnisse sollte ein Raspberry Pi (nur Konsole) inklusive XBMC definitiv ausreichen.
Damit ist zwar kein richtiges Gaming möglich, für alte 16bit Spiele sollte es aber reichen (Achtung: Besorge dir diese Spiele bitte ausschließlich aus legalen Quellen, ansonsten gibt es hier keinerlei Support)
Beste Grüße,
Peter

Super Danke für die schnelle Antwort, scheint wohl das ich da was falsch verstanden habe. Dachte der ChromeCast besitz bis zu einem gewissen Grad ein eigernes System. Also mit selbst laufenden Apps. So wie ich gelesen habe scheint die Spiegelung nur bedingt und dann auch nur mit den Nexus Geräten zu laufen. Naja, auf jedenfall hast du mir super weiter geholfen und werd mich da nochmal schlau machen. Dankeschön:D