Amazon Prime Instant Video

eveSnuffy schrieb:
Trotzdem basiert beides auf Android und kann mit fremden Apps so erweitert werden, wie man es möchte. Das Amazon nun nicht hingeht und für ein Konkurenzprodukt Dienste frei legt, ist doch wohl klar. Oder soll Apple nun für Samsung Galaxys iTunes entwickeln? Nö - verlangt ja auch da keiner...

Naja, der Vergleich hinkt ja schon ein wenig. Für Apple Geräte gibt es übrigens eine Amazon Prime Instant Video App. Das müßte sich laut deinem vergleich ja eigentlich auch auchschließen, sind ja auch irgendwo Konkurenten(auch wenn ios nicht Android basierend ist).

Wie auch immer. Ich habe meine Prime Mitgliedschaft auch erstmal gekündigt. Wenn Amazon mir schon "ungefragt" einen Videodienst aufdrückt will ich den gefälligst auch möglichst mit allen Geräten nutzen können.

Maxdome und Watchever haben schnell reagiert und ich kann mir nicht vorstellen,dass Amazon sich diesen Markt lange entgehen lässt.
 
Na ja...... Der Vergleich hinkt ja. Amazon will ja seine APP auf keinem anderen Device..... eben nur auf Amazon Geräten. Andere Sticks und Dongels haben eigentlich immer Zugriff auf alle Apps solange die Hardware mitspielt. HTC will sogar sein Blinkfeed in den Store bringen. Alle anderen Video Dienste kann man eigentlich auf jedem anderem Android Gerät nutzen. Kann man eigentlich Watchever auf einem Kindle nutzen?
 
Ich habe eine Anfrage an Amazon geschickt ob es geplant sei, auch eine App für Chomecast zu entwickeln und die Antwort lautet in etwa so, dass das nicht geplant war, man aber durch den großen Erfolg von Chromecast überrascht sei und deshalb darüber nachdenke.

Warum auch nicht, wäre nur logisch! Die Argumente man entwickelt doch nicht für das Produkt der Konkurrenz ist keines.
Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man mit den 35€ für die Hardware viel Geld verdient.
Womit verdient man dann Geld? Mit dem Content, dass man durch die Hardware verkauft natürlich.
Warum glaubt ihr wirft Google die Chromecasts so billig auf den Makrt? Damit die Leute ihre Daten in Google Drive speichern und nicht bei Dropbox, damit die Leute Online Videos bei YouTube schauen und nicht bei Myvideo etc.
Also muss man doch eigentlich dafür Sorge tragen, dass mit möglichst viel Hardware ein Zugriff auf den eigenen Content unterstützt wird, damit die Leute Abos bei Amazon abschließen und nicht bei Watchever. Mit welchem Stick die Kunden dann die Videos dann auf den Fernsehr werfen ist doch nebensächlich. Die 5- 10€ Gewinn pro Stick sind bei zwei verkauften Filmen locker getoppt.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol und XOMAN
Any news on that?
 
Bisher nicht. Mittlerweile bin ich ernsthaft am über legen ein volles fire zu kaufen dafür... Aber bis ich damit den mehr Verbrauch der ps3 bei vllt 2 filmen die Woche wieder drin habe... Neeee
 
Erebos schrieb:
...Also muss man doch eigentlich dafür Sorge tragen, dass mit möglichst viel Hardware ein Zugriff auf den eigenen Content unterstützt wird, damit die Leute Abos bei Amazon abschließen und nicht bei Watchever...

Das ist schon richtig, was du da schreibst, trotzdem ist es gerade bei Amazon so, daß bestimmte Hardware nicht unterstützt wird, z. B. Android Geräte, Chromecast etc.

Gerade wenn es um die Möglichkeit geht, den Content auf möglichst vielen Endgeräten streamen zu können, hat watchever bei den großen drei Anbietern die Nase vorn.

Wir haben einen sehr ausführlichen Test von Watchever, Amazon und Maxdome durchgeführt.

Bzgl. der Kompatibilität schaut euch bitte unseren Watchever Test an unter http://www.tvtarife.de/watchever-test. Dort findet Ihr auch ausführliche Info`s zum Angebot von Amazon und Maxdome.
 
Instant Video wird nach dem billigen Erstjahr jedenfalls wieder gekündigt.
 
Ja, Amazon ist vom Preis her der "billigste" Anbieter, wenn man alle Zusatzangebote dazurechnet, die bei einer Instant Video Mitgliedschaft inbegriffen sind. Interessant ist evtl. der "Bonus" mit der Prime Mitgliedschaft, für Leute, die häufig bei amazon bestellen.
 
Ich nutze Amazon Instant Video per Sony Blueray Player , läuft super ohne jegliche Ruckler und viele Filme in HD.
Bei Whatchever hatte ich ständig Aussetzer , trotz 25er VDSL.
 
das Angebot ist aber echt mies .
 
Darum geht es hier aber nicht ;)
 
Bevor sie eine Untersützung für Chromecast bringen, müssen sie erstmal die Android App rausrücken.

Das Problem ist die angebliche "Unsicherheit" von Android. Ein OS was nicht abgeschottet ist, wie iOS oder der eigenen Android Version wird nicht getraut.

Sie haben Angst das "Hacker" schaffen den Stream abzugreifen bzw. eine Lücke offebaren und die Leute dann "umsonst" gucken.

Ich glaube nicht mehr daran, dass es eine App geben wird, und die einzige Antwort von Amazon ist: "Wir prüfen das", "Eventuell" usw.
 
Ich habe mein S4 mini mit root über Chromecast gespiegelt aber die Filme von Amazon sind total abgehackt, benütze dafür MX Player habt ihr evtl. eine bessere Alternative oder liegt das gar nicht an dem MX Player?
 
ich hoffe echt da kommt noch ne Möglichkeit ://
wird das Screen mirroring wohl auch mal mit mehr als 30 fps laufen? dann könnt man darüber ja auch alles streamen...
 
Egal was und wie man versucht - gerade aktuell funktioniert ja auch das Umschalten auf Flash anstatt Silverlight - es sieht schrecklich aus auf dem TV...
Glaube aber nicht, dass etwas Offizielles von Amazon kommen wird... dafür ist der Konkurrenzkampf der früheren Kumpel zu groß...
Aber vielleicht kann man die App vom FireTV auf "normales", offenes Android portieren. Das wäre ja schon ´mal was.
 
Wozu?

Sie funktioniert ja nicht mehr. Und zudem ist sie kostenpflichtig (gewesen), wird daher hier kaum als apk hochgeladen.
 
nur weil sie nicht mehr im playstore verfügbar ist, heißt es nicht das sie nicht mehr funktioniert ;-)

wäre interessant gewesen, war ja leider nur 2 tage online, hätte ich es gewusst, hät ich sie gekauft...
 

Ähnliche Themen

R
  • Roman441
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Roman441
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1.132
IngoBN
IngoBN
D
Antworten
9
Aufrufe
4.403
cad
cad
Zurück
Oben Unten