Amazon Prime Instant Video

Simbian

Simbian

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

wie bekomme ich den Inhalte die ich via Amazon Prime Instant Video im Browser anschauen kann an Chromecast gesendet?
 
Wahrscheinlich gar nicht aufgrund von Siverlight
 
Es gibt einen Trick mit dem man in Amazon einen Flash-Player aktivieren kann. Der lässt sich dann casten.
 
Geht das genauer?
 
Das funktioniert nur mit Prime in den USA, in Deutschland wird kein Flash Stream angeboten.
 
Ich dachte ich hatte irgendwo gelesen, das Alles was in Chrome läuft auch auf dem Fernseher landet.
 
Leider keine Silverlight Videos, da hilft weiter nur HDMI Kabel oder Smart TV mit Lovefilm/Amazon app.
 
Die Schnittstelle ist ja nun freigegeben. Hoffe das es da bald ne App gibt.
 
Wohl eher nein, da der Chromecast ausschließlich über Google eigene DNS Server funkt und Amazon wenig Interesse hat, Google als Mitbewerber (Play Movies) seine Daten in die Hand zu geben, zumal sie mit einer eigenen Lösung kommen werden dieses Jahr.

Nichts ist in Stein gemeißelt, aber die Fakten sprechen aktuell dagegen.
 
Mag sein, aber immer solche Insel Lösungen nerven. Werde meine Prime Mitgliedschaft dann kündigen. Denn Videos gibt es auch woanders. Da hole ich mit sicher keinen zweiten Stick von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es, allerdings nur mit Ruckeln- Weiß allerdings nicht ob es an meiner Hardware liegt oder am Google Chrome Plugin.
 
news hierzu?
 
Wird so schnell nicht gehen.

Es gibt ja immerhin immernoch keine vernünftige Android App, mit der man Amazon Prime Instant auf Tablet, Smartphone o. Ä. verwenden kann. Das behält sich Amazon aller Wahrscheinlichkeit nach den eigenen Kindle Geräten vor.
 
Maxdome benutzt doch auch den Silverlight und seit heute
funktioniert das Maxdome App (vom 25.3.2014) hervorragend
mit Chromcast....also Lösungen muß es geben...
 
Amazon möchte aber die eigene Hardware Plattform verbreiten. Deswegen werden deren Geräte auch krass bypass subventioniert.
 
Ein Grund mehr keine Amazon Geräte zu kaufen. Da bin ich ja wirklich eingeschränkt.
 
Dann darfst dich aber auch nicht wundern, wenn du nicht alle Amazon Dienste nutzen kannst :)

Obwohl es wohl einige gibt, die die Amazon Prime Instant APK Datei extrahiert haben u. auf anderen Geräten am laufen haben. Nur so als Tipp. Wann das mit CC geht? Weiß ich nicht.

Btw - hier wird ja auch krass eingeschränkt. Ist das gleiche Spiel wie bei Amazon.
 
Aber bei Android gibt es eben viele Anbieter und Amazon versucht sich gerade im Android Meer eine eigene kleine Insel zu bauen.
 
Jemand mal das hier probiert? (Bin selbst noch kein CC-Besitzer)

"You just need to know how to work your settings! Chromecast does NOT support Silverlight, so if you are running Silverlight, you need to disable it in your extensions in order to view your movies through tab casting. Go to your Chrome menu and choose "preferences", under preferences choose "extensions". If Silverlight is there, click to disable it. Now, your instant videos will run on the flash player and will cast successfully. It took me a few days of research to figure this out, but I'm thrilled that I did! It will not work from the Kindle, only from the Chrome browser."

"Amazon wrote an extensive email to me indicating that they are working on it. Stephen" 1.2.2014
"It" ist in dem Fal angeblich eine App.
Quelle: http://www.amazon.com/will-chromeca...L2MMY7GTHFHQ/1?_encoding=UTF8&asin=B00DR0PDNE
 
XOMAN schrieb:
Aber bei Android gibt es eben viele Anbieter und Amazon versucht sich gerade im Android Meer eine eigene kleine Insel zu bauen.

Und was ist mit Chromecast? Erstmal wird alles abgedichtet u. auf die eigenen Dienste ausgelegt.
Genauso wie Amazon.

Trotzdem basiert beides auf Android und kann mit fremden Apps so erweitert werden, wie man es möchte. Das Amazon nun nicht hingeht und für ein Konkurenzprodukt Dienste frei legt, ist doch wohl klar. Oder soll Apple nun für Samsung Galaxys iTunes entwickeln? Nö - verlangt ja auch da keiner...
 

Ähnliche Themen

R
  • Roman441
Antworten
2
Aufrufe
1.521
Roman441
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1.128
IngoBN
IngoBN
D
Antworten
9
Aufrufe
4.383
cad
cad
Zurück
Oben Unten