Chromcast wird heiß

L

LordLincoln

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
habe seit kurzer Zeit Chromcast2. Im großen und ganzen funktioniert das Teil auch zufriedenstellend. Das Problem ist das Chromcast heiß wird und dann auch immer die Verbindung zum Laptop abbricht und neu startet. Ist das normal?
 
Würde sagen, das das nicht normal ist, klingt vom lesen her wie ein Hardware Schaden, was gäbe es auch für ein Sinn, wenn du dein Laptop verbindest und das Gerät Dauerschleife macht?

Würde das wenn noch Garantie hast zur Überprüfung einsenden oder alternativ mal ein anderes Gerät ausprobieren. Wie ein Smartphone oder Tablet, wenn er es da auch macht hast du die Antwort :)
 
Mein Chromecast der ersten Generation wird auch heiß (FireTV Stick ebenfalls), aber abstürzen tun die nicht..
Nutzt du das mitgelieferte Netzteil?

Ich betreibe zwar beide Sticks mit einem Y Kabel über den TV USB, aber geraten wird, dass man das Netzteil nutzen soll..
 
Ich habe jetzt den zweiten Chromecast (erster beim Media Markt umgetauscht). Der erste wurde mega heiß und stürzte dann ab oder hörte einfach auf zu streamen.
Der zweite wird auch heiß, aber ich habe passive Kühler dran gebastelt (eBay, 5€ oder so). Das bringt ein wenig was, die Hitze wird z.T. ordentlich abgeleitet ... glaub ich zumindest.
 

Anhänge

  • chromecast_ryder.jpg
    chromecast_ryder.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 841

Ähnliche Themen

yoschka
  • yoschka
Antworten
4
Aufrufe
1.755
yoschka
yoschka
robbie1967
Antworten
0
Aufrufe
1.647
robbie1967
robbie1967
I
Antworten
1
Aufrufe
1.286
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten