Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Chromcast wird heiß

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromcast wird heiß im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
L

LordLincoln

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
habe seit kurzer Zeit Chromcast2. Im großen und ganzen funktioniert das Teil auch zufriedenstellend. Das Problem ist das Chromcast heiß wird und dann auch immer die Verbindung zum Laptop abbricht und neu startet. Ist das normal?
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Würde sagen, das das nicht normal ist, klingt vom lesen her wie ein Hardware Schaden, was gäbe es auch für ein Sinn, wenn du dein Laptop verbindest und das Gerät Dauerschleife macht?

Würde das wenn noch Garantie hast zur Überprüfung einsenden oder alternativ mal ein anderes Gerät ausprobieren. Wie ein Smartphone oder Tablet, wenn er es da auch macht hast du die Antwort :)
 
P

pleitegeier

Guru
Mein Chromecast der ersten Generation wird auch heiß (FireTV Stick ebenfalls), aber abstürzen tun die nicht..
Nutzt du das mitgelieferte Netzteil?

Ich betreibe zwar beide Sticks mit einem Y Kabel über den TV USB, aber geraten wird, dass man das Netzteil nutzen soll..
 
t-ryder

t-ryder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt den zweiten Chromecast (erster beim Media Markt umgetauscht). Der erste wurde mega heiß und stürzte dann ab oder hörte einfach auf zu streamen.
Der zweite wird auch heiß, aber ich habe passive Kühler dran gebastelt (eBay, 5€ oder so). Das bringt ein wenig was, die Hitze wird z.T. ordentlich abgeleitet ... glaub ich zumindest.
 

Anhänge